Hat schon jemand Winterräder ausgesucht?

  • Sie sind schon im Warenkorb, Captain. Hinter der Reifenauswahl über "Details und Bestellen" müsste zwei Auswahlmöglichkeit bestehen. Bei der Zweiten ist nur der RDKS-Sensor abgebildet. Dieses muss in den Warenkorb. Da sind dann Reifen und Felge mit bei.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Eine grundsätzliche Frage: Warum keine 19 Zoll Winterreifen? Hier in unserer Firma fahren Porsche damit ohne Probleme
    in den Wintermonaten.
    Dazu dann die Frage : Warum dann keine originale Talsimannfelgen des Initiale bestellen und Winterreifen aufziehen lassen. So dass man dann für Sommer und Winter immer die Originalfelgen mit den entsprechenden Felgen auf dem Fahrzeug hat.
    Danke


    Es gibt Winter und Winter.
    Bei uns liegt im Winter meist viel Schnee und da bieten etwas schmälere Reifen wesentlich höhere Traktion und Fahrstabilität. Deshalb bevorzuge ich auch im Winter eher schmälere Reifen (ideal wären 205er).

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Ich schau mich auch gerade mal um wegen der Winterräder. Bekomme meinen Tali wohl erst November/Dezember, da sollten dann schon Winterräder drauf sein. Hab mich noch nicht endgültig entschieden und warte noch ein Angebot von meinem Renault Händler ab, aber bei Reifen24.de hätte ich da schon was recht imteressantes gefunden, falls das bei Renault zu teuer ist.


    Ich werde 18 Zöller mit 225/45 Bereifung nehmen. Bei der Marke würde ich mich aufgrund sehr guter Erfahrungen wieder für Michelin entscheiden. Der Radsatz würde inkl RDKS Sensoren 1280,-€ kosten. Wer auch mit günstigeren Reifen zurecht kommt, bekommt beispielsweise die gleichen Felgen mit Nexen Winguard für 923,-€ Derv wie ich finde recht günstige Preis liegt u.a. auch an den RDKS SEnsoren. Da zahlt man anderswo gerne mal 200€ oder mehr für den Satz, während sie bei Reifen24 nur 25,76€ pro Stück berechnen.


    Natürlich gibt es auch andere Designs und Größen bei den Felgen.CMS C21.jpg

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Die Felege habe ich mir auch schon angesehen, macht sich sicher nicht schlecht auf dem Glücksbringer.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ja ich fand die auch ganz ansprechend. Mal was anderes als das 0815 Stern Design. Da hier nicht nach Allradlenkung gefragt wird würde ich bei einer Bestellung aber auf jeden Fall noch mal tel abklären ob da die vorgeschriebenen M14 Schrauben dabei sind und auch passen.

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • So, ich hab mal nachgefragt. Leider konnte mir der Mitarbeiter nicht weiter helfen. Ich hatte die Räder über die Fahrzeugliste ausgewählt, da ich ja noch keinen KFZ Schein habe. Er meinte man würde das sehen, ob es für 4Control passt oder nicht, wenn man die Schlüsselnummer eingibt. Vielleicht kann mir jemand, der seinen Talisman Grandtour mit 4Control schon hat mal kurz die Schlüsselnummer aus dem KFZ Schein geben, dann schau ich nach, ob die Felge passt...

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control