Hat schon jemand Winterräder ausgesucht?

  • Hallo,


    mache ich natürlich mein Reifen Händler glaube ich bestellt gerade meine richtigen Reifen Habe gestern noch einmal mit Renault gesprochen und sie meinten auch besser auf die freigegeben reifen gehen weil es sonst Diskussion geben kann wenn nicht freigegebene Reifen auf dem Auto ist und ich etwas am Fahrwerk reklamieren möchte . Sobald ich mehr weiß gebe ich Bescheid


    Gruß Simon

  • Hallo Simon,


    Ich finde es gut, die Reifen auszutauschen. Durch die geringere Eigenfeder-Eigenschaften der schmalen Reifen könnten da wirklich Probleme mit der Garantie auftauchen, vor allem, wenn die Stabilisatoren/Koppelstangen vorzeitig verschlissen (ein Schwachpunkt) sein sollten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Simon,


    Ich finde es gut, die Reifen auszutauschen. Durch die geringere Eigenfeder-Eigenschaften der schmalen Reifen könnten da wirklich Probleme mit der Garantie auftauchen, vor allem, wenn die Stabilisatoren/Koppelstangen vorzeitig verschlissen (ein Schwachpunkt) sein sollten.


    Liebe Grüße
    Udo

    hallo Udo,


    Räder und reifen werden am Montag gewechselt in die richtig Dimensionen welche nach Renault vorgegeben sind. Mein Reifenhändler nimmt alles auf sich und hat sich noch mal entschuldigt das er nicht richtig aufgepasst hat wegen dem 4controll. Ist mir aber selbst auch passiert


    Gruß Simon

  • Hi Simon


    Danke das Du uns informierst und uns allen unsere richtige Vermutung bestätigt hast .
    Auch fair das Dein Händler nicht Dir den schwarzen Peter zugeschoben hat sondern es auf seine Kappe genommen hat . :thumbup:

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Guten Abend


    Um auf die Themenfrage zu antworten: ja habe ich.
    Vor einigen Tagen habe ich mir folgende Winterreifen bestellt:


    Nexen Winguard Sport 2 245/40 R19 98V XL M+S Kennung


    Diverse Seiten & Youtube-Tester haben den Nexen relativ gut bewertet und als ich von einem Arbeitskollegen hören durfte das er nun schon zum dritten Mal hintereinander zu diesen Reifen greifft, dachte ich mir teste ich die Reifen auch mal :)


    Mal schauen ob es eine gute Entscheidung war.


    Beste Grüsse & stets gute Fahrt
    Tomilio

  • Hallo zusammen,
    Räder sind gewechselt und nun ist das Fahrwerk auch wieder ruhig auf der Autobahn und dieses knarzen ist beim rangieren auch weg hoffe es bleibt so aber UDO du hast recht zwischen den falschen etwas schmäleren Räder zu den 245er merkt man einen ganz schönen Unterschied im Komfort und Straßenlage schönes Wochenende euch allen.


    Ciao Simon

  • Hallo,


    meine Michelin habe ich nun den fünften Winter (91.000 km, rund Hälfte/Hälfte). 5 mm Profil Haben sie noch (bald werde ich sie wechseln müssen, 4 mm ist in Österreich das Limit) und gestern auf Schneefahrbahn, Steigungen und Gefälle in Gebirge nicht das kleinste Problem damit gehabt.


    Meine Meinung ist, ein Michelin-Reifen hat auch im Alter noch gute Wintereigenschaften, da gibt es für mich nichts besseres.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moinsen zusammen,


    seit einer Woche habe ich die Goodyear UltraGrip Performance GEN-1 in der Größe 245/40 R19 98V.


    Winterraeder_05.jpg


    Das Ganze auf einer 19" Felge von Brock, Typ B32 in Schwarz Klar Matt (SKM).
    Renault bietet diese Felge auch an, allerdings in 18" und nur in Kristallsilber oder Himalaya Grau.


    Wer noch auf der Suche ist, es gibt auch Angebte beim Freundlichen:
    https://renault-retail.de/file…xcelliste_renault_alu.pdf


    Wenn der erste richtige Wintereinsatz war kann ich mehr berichten.


    Grüße
    Peter

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

  • Hi Peter


    Felge sieht cool aus , hätte sie auch gern in Kristallsilber auf dem Tali gesehen , bestimmt noch etwas stimmiger . Ist eben Geschmacksache.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .