Hat schon jemand Winterräder ausgesucht?

  • So, nach langer Suche und hin und her überlegen ob 17 oder 18 Zoll, hätte ich nun die RC17 von Brock (als 17 Zoll) als meine Wunschfelge für den Winter entdeckt.


    pic1.png


    Laut der Brock Seite kann ich die RC17 verwenden, die Daten sehen für mich in Ordnung aus, auch ein Gutachten ist vorhanden: Link
    Dennoch bin ich etwas unsicher, da bei sämtlichen Online Shops die ich durchstöbert habe, diese Felge nie als Möglichkeit angeboten wird. Übersehe ich etwas oder kann ich sie bedenkenlos bestellen?


    Bildschirmfoto 2016-12-22 um 17.50.40.png

  • Gefällt mir, sehen gut aus.
    Allerdings haben die mir persönlich für Winterfelgen ein paar Ecken und Kanten zu viel... ;)
    Gerade im Winter holt man den Dreck öfter mal schnell von den Felgen, dazu braucht man bei denen schon fast eine Zahnbürste.


    Ich stehe im Winter auf etwas glatteres, pflegeleichtes Design. Oder Felgen in anthrazit, da sieht man den Dreck wenigstens nichts so... :saint:

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • sebian: Es gibt inzwischen einige Felgen mit ABE. Ich weiß nicht, ob es Dir wichtig ist. Ich würde Felgen mit einer kleineren ET nehmen, sieht optisch im Radkasten einfach stimmiger aus.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Talisman da, Winterräder drauf :)
    So schauen die schwarzen Tomason TN7 Felgen auf dem weißen Talisman aus.


    Bisher kann ich über die Nexen Winterreifen nicht so viel sagen, nur das Sie nicht lauter als die Continental Sommerreifen sind.


    Allerdings habe ich auch ein Problem mit den RDKS Sensoren. Über das RLink wurden sie nicht gefunden, nach den Weihnachtstagen mal ins AH fahren.
    Luftdruck via Luftdruckmesser und an der Tanke gemessen (auf die gute alte Art) wird uns auch erstmal ans Ziel bringen.

  • so meine Winterreifen sind nun auch drauf! :D
    Habe mich doch gegen die tn7 entschlossen und mir auch ronal in matt schwarz 18 Zoll zugelegt mit einem 235/45 Reifen von overtone! Ist ein sehr günstiger Reifen der mir von einem Bekannten empfohlen wurde,da er ihn selber ausprobieren wollte und voll zufrieden Damit ist! Bis jetzt kann ich auch nix negatives berichten!
    Preis für alles 886€ ^^
    Bilder sind in der Galerie