Getriebe 160 dCi automatic offenbar weiter problematisch

  • Haben am Mittwoch mal angerufen was mit unserem Auto ist und man sagte uns das, das Auto erst nächste Woche fertig wird der Werkstatt Meister hat gesagt das sie es repariert haben und eine Probefahrt gemacht haben und das sie nochmal teile bestellt haben und das es noch dauert!!!


    Ich hatte letzte Woche Freitag einen Anruf von der Werkstatt vom Meister wo er mir sagte das es die Kupplung ist, worauf ich zu ihm sagte das sie das Auto richtig reparieren sollen sonst gibt es Stress und das ich hier gelesen habe das es mit Kupplung wechseln nicht getan ist sonder das das Getriebe das Problem ist!!!


    Wenn wir den Anruf bekommen das wir unser Auto abholen können will ich eine Liste haben mit dem was gemacht wurde und dann werden wir ja sehen was repariert wurde!!!


    Warten wir mal ab und dann schauen wir mal!!!

  • habe heute Post bekommen von Renault bezüglich Rückrufaktion wegen Airbag
    .
    Ist noch jemand betroffen?
    Ich bin leider die nächsten 4 Monate nicht in Deutschland. Mein Wagen steht in der Garage. Den kann auch keiner mal schnell zu Renault bringen.


    Falls jemand Erfahrung Hat, bitte mal Posten! Danke

  • also im Dezember können die gerne ran. Vorher wird das nichts. Wenn betriebserlaubnis erlischt, lass ich ihn hinschleppen.


    Denke mal dauert 1 tag oder max 2. Erst kupplung dann Airbag...mal gucken wann sie bei Renault die abschaltautomatik finden

  • Heute in der Autobild gelesen. Der im Dauertest befindliche Talisman GT DCI160 hatte bei km 18.560 einen kapitalen Getriebeschaden. Nach Getriebetausch funktionierte er eine Weile wieder. Inzwischen fällt er wieder durch Schaltrucke auf. Da ist wohl bald das nächste Getriebe fällig. Ein absoluter Supergau für Renault. Aber vielleicht machen sie nach dem Imageschaden jetzt wenigstens mal was...

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Stimmt,vielleicht kaufen die bald die Getriebe nicht mehr von dem DEUTSCHEN Hersteller Getrag...... :thumbdown:

    Ja, dass das Getriebe von Getrag stammt haben sie in der Autobild natürlich nicht erwähnt. Man ist wohl besorgt, dass neben Betrugsvorwürfen gegen die deutschen Autohersteller/Zulieferer nun auch noch Qualitätsmängel auftauchen.

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Zwar etwas OT, aber die Getriebe im TCe200 sind auch nicht frei von Problemen. Meiner ist gerade in der Werkstatt. Eine der beiden Kupplungen rutscht deutlich hör- und spürbar.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Zwar etwas OT, aber die Getriebe im TCe200 sind auch nicht frei von Problemen. Meiner ist gerade in der Werkstatt. Eine der beiden Kupplungen rutscht deutlich hör- und spürbar.

    wie äußert sich das? wie hört sich das an? meins macht auch manchmal Geräusche, war jetzt aber in der Werkstatt und die meinten alles ok.

  • Je nach Beschleinigung ein mehr oder weniger deutlich vernehmbares "uib". Mehr Nm = mehr "uib". Immer verbunden mit einem entsprechend skalierbaren Rucken. Es ist offenbar nur eine Kupplung betroffen, denn es sind immer die gleichen Gangwechsel: 2->3, 4->5, 6->7.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot