Erste Erfahrungen

  • @rene,


    Nein, dass wir uns in Sachen R-Link auf die Zukunft freuen können hat djhauke geschrieben!
    Ich stimme eher Niko zu, dass bei unserer Version nicht mehr viel passieren wird.

    sorry, da hab ich schlampig gesucht, hatte nur den Schnipsel der Suche angeschaut.
    @djhauke
    Kannst Du etwas mehr dazu berichten, was Renault sich ausgedacht hat um uns mit dem R-Link glücklich zu machen?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt



  • Wenn ihr bestimmte Funktionen getestet haben wollt, sagt einfach bescheid dann mach ich das.


    Grüße
    Zebi

    Hallo Zebi,


    herzlichen Glückwunsch!
    Würde da gleich eine Sache zum testen „in Auftrag“ geben: ^^
    Wenn ich zwei Telefone hinterlegt habe muss ich das, welches ich benutzen will manuell aktivieren, bisher habe ich es noch nicht geschaut ein Telefon meinem Profil mit der App Profile zuzuweisen.
    Das Telefon wird auch nicht aktiviert, wenn ich nur eins von den angemeldeten dabei habe.
    Ist das bei dir auch so?


    Wünsche ein frohes Fest!

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • @Hotchili
    Danke für die Info.
    Hm, ich kann bei mir keins der Telefone einem Profil zuweisen, vermutlich gehts deshalb nicht.
    Wenn ich in der Profil App ein Mbft hinzufüge und dann rausgehe => dieses Telefon kann nicht dem Profil hinzugefügt werden.
    Muss ich mir genauer anschauen, evtl. denke ich einfach zu kompliziert, aber wo sonst alles um 5 Ecken gedacht ist...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • @djhauke
    Kannst Du etwas mehr dazu berichten, was Renault sich ausgedacht hat um uns mit dem R-Link glücklich zu machen?

    Wie bereits in dem anderen Beitrag über die Kundenbefragung kann ich noch nicht ner darüber berichten. Alles weitere steht dort nachzulesen.
    Ich bin noch bei Version 2.17... und werde auch erst einmal dabei bleiben, bis Renault sich hier wieder meldet mit einem
    Neuen Update, ausser dem 2.18.

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • ok, kann ich mit leben, ändern kann ich’s eh nicht. Trotzdem Danke.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Nachdem ich am 11. und am 23. Dezember hier gepostet hatte, dass das Öffnen der Heckklappe per Fußkick gar nicht mehr funktioniert, möchte ich kurz berichten, was das AH zur Behebung dieses Mangels unternommen hat. Zunächst wurde alles geprüft und die Stromversorgung gemessen. Da wurde kein Fehler gefunden. Man grenzte sodann die möglichen Ursachen ein auf den Fußsensor und das Steuergerät, das sich im Heckbereich befindet. Beides (Fußsensor und Steuergerät) mussten in Frankreich direkt bei Renault bestellt werden. Im Zentralersatzteillager (für Österreich in Ungarn) sind weder der Sensor noch das Steuergerät vorrätig, weil sie nur ganz selten getauscht werden müssen. Da wären beide Teile in einem Tag da gewesen. So dauerte es vier Tage, bis das AH die Reparatur durchführen konnte. Zunächst wurde der neue Sensor moniert und siehe da - der Fußkick klappte wieder. Der Schuldige an der Misere war also der Fußsensor und es blieb die Frage, warum der so schnell kaputt ging. Ist letzten Endes auch egal. Ein großes Lob an mein AH, die haben sich wirklich sehr bemüht.
    Als Leihwagen bekam ich einen Talisman Intens Grandtour. Der ist ok, aber mir ist im direkten Vergleich aufgefallen, dass mein Grandtour Initiale Paris doch deutlich leiser und komfortabler ist. Er kostet mehr, ist es aber auch wert.
    Die Spiegel (der rechte Außenspiegel hat sich selbständig gemacht und immer wieder, insbesonders nach jedem Startvorgang verstellt) wurden geprüft und es wurde kein Fehler gefunden. Der Spiegel hat sich aber seitdem auch nicht wieder verstellt. So hoffe ich, dass das nicht wieder vorkommt. Es soll ja auch Selbstheilungen geben.

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Als Leihwagen bekam ich einen Talisman Intens Grandtour. Der ist ok, aber mir ist im direkten Vergleich aufgefallen, dass mein Grandtour Initiale Paris doch deutlich leiser und komfortabler ist. Er kostet mehr, ist es aber auch wert.

    Du Glückspilz. Gesegnet mit einer guten Werkstatt und einem tollen Nick. Und du bekommst auch noch einen Talisman als Ersatzwagen. Mich hat man die letzen Nachbesserungen über mit einem (neuen) Captur mit Schaltgetriebe nach Hause geschickt.

  • Hallo
    ich bin neu hier. Habe mir im Januar 2017 einen Talismann gekauft. Doch leider nach kurzer Zeit nur Probleme damit. er war allein 2017 über 16 Wochen in der Werkstatt.


    Folgende Probleme


    Domlager VL knarrt wurde beseitigt
    Räder Reifen machen starke abrollgeräuche Felgen und Reifen getauscht keine Abhilfe
    Lenkung Knarrt Lenksäule getauscht
    Rlink Probleme 2 Updates aufgespielt keine Abhilfe
    Heckklappe schon mehrfach einstellen lassen immer wieder aufliegen am Seitenteil
    LED Beleuchtung flackert Abhilfe Vorschaltgeräte erneuert
    FZG zieht nach rechts Achsvermessung aber keine Abhilfe
    Starke Windgeräuche bei den Türen keine Abhilfe
    Starke Vibrationen im Fahrerfußraum keine Abhilfe
    Klappernde Geräuche keine Abhilfe nur Hinterachse ausgeschäumt
    Kraftstoffverbrauch bei Sommerrädern um die 8 Liter bei Winterrädern nur 6,2
    Probleme Klima Teilweise abhilfe
    Radioempfang schlecht bis gar nicht keine Abhilfe trotz tauschen des Antennenkabels
    Automatisches Abblendlicht macht was es will keine Abhilfe
    Verkehrszeichenerkennung unplausiebel erkennt zb hinter einem Traktor das 20 KMH schild als Verkehrszeichen an
    Leseleuchte HR geht während der Fahrt an und aus
    Heckklappen Fußöffner geht fast nie
    Türen lassen sich oft nicht öffnen
    Geräsche beim Lastwechsel (klappern)
    Scheibenwischer macht was er will im Automatik Modus
    Automatische Handbremse löst oft nicht
    schlechtes bis kaum ein anspringen wenn es kalt ist


    all diese und noch weitere Probleme sind da


    Ich bitte euch alle die Ähnliche Probleme habe dies hier mal darzulegen.

  • Herzliches "Willkommen im Club"!
    Das ist wirklich eine lange Liste, und nach 1 Jahr Warten auf erfolgreiche Nachbesserungen ist der Leidensdruck evt. schon groß?
    VIeles was ich da lese, ist hier schon vielfach berichtet und diskutiert worden. Dennoch: Diese lange Liste Punkt-für-Punkt abzuarbeiten macht ne Menge Arbeit.

    • Ich empfehle dir zur Abkürzung deines Zeitaufwandes die ziemlich effektive Suche-Funktion des Forums zu nutzen, um die für dich bedeutsamsten Vorgänge und Antworten zuerst zu finden.
    • BItte nicht wundern: Obwohl anfangs die Annahme begründet ist, in einem "Forum" Gleichgesinnter seien alle vom selben Interesse geleitet grundsätzlich derselben Meinung, was die Beurteilung von konstruktiven Schwächen der Technologie und die konkret am eigenen Wagen bemerkten Sachmängel betrifft, musst du dich darauf gefasst machen, dass die Kommentare häufig erstaunlich unterschiedlich und leider sogar kontrovers ausfallen.
    • Aber Jeder von uns kann mit eigenen Beiträgen mithelfen, dass weitestgehende Klarheit über technische Ausstattungen und vermutliche oder nachgewiesene Mängel und über den Kundendienst geschaffen wird, indem die eigenen Berichte immer möglichst konkret gehalten werden: "Fakten, Fakten, Fakten" anstelle des hier schon viel zu oft geschriebenen "ich habe gehört, dass...". Und auch eigene Fotos sind oft eine gute Idee, damit die Anderen den eigenen Beitrag leicht nachvollziehen können.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.