Wie schlecht ist der Talisman wirklich?

  • Das Update hat meiner auch bekommen,seitdem ist das Anfahrverhalten deutlich besser.Ansonsten hatte ich aber keine Probleme mit dem Getriebe.
    Aber was nicht ist kann ja noch kommen(hoffentlich nicht!) ;(

    Da mir die Werkstatt nicht sagen wird welches Update sie eingespielt haben, können wir auch nur erraten, ob wir den gleichen Softwarestand fahren.


    Und wie gesagt die Situation wurde verbessert, aber nicht behoben. Der Fehler tritt immer noch auf, nur nicht mehr so oft.


    Das Anfahrverhalten war bei einem im Übrigen nicht der Grund für das Update. Es war schlicht und einfach der Überhitzungsfehler und die rutschende Kupplung.

  • Nein,ich arbeite nicht für oder bei Renault.Ich fahre nur seit 1987 ununterbrochen Renault und konnte seitdem mit allen Macken und Mängeln dieser Fahrzeuge leben.
    Es gibt nur für mich andere und wichtigere Sachen,über die man sich aufregen sollte und die wichtiger sind wie so ein Haufen Blech auf 4 Rädern.

    Es geht nicht um aufregen, es geht um das Bekanntmachen von Mängeln. Die sind nun mal da, warum sollte man die ignorieren.
    Ja, Du hast Recht, aber der Haufen Blech auf 4 Rädern hat doch einige Euros verschlungen, ich erwarte irgendwann ein Produkt, für das ich bezahlt habe. Die Werbung für den Tali versprach ja - alles ist besser als sonst.
    Ich fahre auch seit den 90ern ausschließlich Renault, bin also extrem schmerzbefreit. :D
    Aber das hatten wir schon....


    Von daher

    @Jan
    Lassen wir das Thema. Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen und wir sind einfach unterschiedlicher Meinung! Das ist legitim!

    :!:

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #