Neuerungen ab Juni

  • Das wäre nicht schlecht allerdings wäre es nicht übel wenn dann auch der Tank etwas größer würde.Ich fahre meinen Grandtour GTE 220 mit 8L auf 100 km aber wenn ich drauf trete geht das schnell auf die 10L hoch.
    Mal sehen wieviel teuerer der Talisman dann mit dem größeren Motor wird.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Naja, normale Renault Autohäuser.
    Ich warte aber dann jetzt doch noch den größeren Motor ab.Ich hoffe man kann ihn bald bestellen, mein Megane wird im nächsten Juni 5 Jahre und soll ja auch noch ein wenig Geld bringen.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Das erfährt der Händler in der Regel als letzter oder aber er rückt nicht damit raus, wenn er die Info bereits hat. Sonst warten alle und Renault verkauft keine Autos mehr.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Eine fixe Bestätigung wird keiner jetzt offiziell raus geben. Es gibt ja noch nicht einmal eine Preisliste für den Megane Sport, der ab Mitte Jänner bestellbar sein soll.


    Renault hat da eine eher zurückhaltende Politik und wenn etwas erhältlich ist, stehen die Fahrzeuge oft schon beim Händler am Hof.


    Die Änderungen im Talisman finden so wie bei anderen Modellen bei Renault auch, im Juni statt. In verschiedenen Autozeitungen war schon davon zu lesen, dass der 1,8 TCE Motor zu diesem Zeitpunkt (Juni 2018) Einzug in den Talisman hält. Der Espace wurde bevorzugt behandelt und hat den Motor bereits 1 Jahr früher (Juni 2017) erhalten.


    Es steht auch noch nicht fest, in welcher Konfiguration der 1,8 TCE im Talisman kommt, denn mittlerweile gibt es davon ja schon 4 Ausbaustufen:


    225 Ps - 300 Nm - Espace
    252 Ps - 320 Nm - Alpine
    280 Ps - 390 Nm - Megane Sport
    300 Ps - 400 Nm - Megane Sport Trophy


    jeweils gekopptelt an ein 7 Gang EDC Getriebe von Getrag.


    Naheliegend für den Talisman wäre ein Motor mit 225 Ps und 350-400 Nm Drehmoment, da etwas komfortablere Auslegung mit viel Kraft auch von unten heraus. Was genau kommt, werden wir spätestens im Juni in div. Zeitungen bzw. der Preisliste lesen. Möglicherweise wird der Motor aber 1:1 aus dem Espace übernommen.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

    2 Mal editiert, zuletzt von lecomte ()

  • Dann wird das mit dem kleinen Tank aber eng und ich weiß nicht ob man den größer unterbringen kann.

    Ich denke mal, dass man den Benziner "normal" mit rund 7,5 l/100 km fahren kann. Selbst mit 10 l/100 km kommt man fast 500 km am Stück.


    Wer fährt solche Strecken ohne stehen zu bleiben?? (Fernfahrer mal ausgekommen, aber die haben auch gesetzliche Pausen einzulegen)


    Ich hab jetzt mal beim Mitbewerb geschaut. Ein aktueller A4 Avant hat 54 l Tankinhalt und wird vermutlich nicht weniger verbrauchen wie der Talisman bzw. ist der Talisman lt. Spritmonitor sogar etwas sparsamer (190 Ps Audi, 200 Ps Renault).

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE