dci 160 / Höchstgeschwindigkeit

  • Ganz ehrlich: Alles über 180 ist stressig, weil andere Autofahrer die Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen und einfach ausziehen.
    X(X(X(
    Und da ich nicht extra nachts aufstehe, um mein Auto auszufahren, macht es genau das, was es soll: Mich komfortabel und zügig von A nach B zu bringen.
    :D:D:D
    Für alles andere bin ich zu alt.
    ;)

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Wenn Du mehr als 211 auf dem Tacho stehen haben willst, musst Du den kleinen Diesel als Schalter nehmen oder den TCE 200 (allerdings mit Update :D )...

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Lange Strecken fahren sich extrem gut, nach 700 km noch nie so entspannt ausgestiegen

    Das kann ich bestätigen. 1600 km in 3 Tagen, nach Rückkehr keine Kopfschmerzen, keine Rückenschmerzen, keine Verspannungen.


    Vmax konnte ich allerdings wieder nicht testen, es war einfach überall zu voll. Irgendwann habe ich mich voller Frust sogar per ACC hinter einen LKW geklemmt und bin mit 90 km/h durch die Gegend gezuckelt. Hat zwischendurch auch was - und der Spritverbrauch orientiert sich deutlich Richtung 6 vor dem Komma. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Gestern während Langstrecke und ordentlichen und längerem Gefälle hatte ich das erste Mal 224 auf dem digitalen Tacho. Anscheinend geht er jetzt mit guten 20tkm noch etwas besser, da er das zu Beginn auch mit Berg nicht ansatzweise geschafft hat.
    Schade das es den Biturbo nicht mit Schaltung gibt.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Das hört sich bei Deinem gut an. Wann wurde Deiner gebaut? Wurden bereits Arbeiten an dem Fahrzeug durchgeführt, oder hat der "Originalzustand"?


    Ich war wegen dem Geschwindigkeitsthema und anderen diese Woche mal wieder in der Werkstatt... es gab eine neue Software für das Motormanagement. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht er immer noch nicht, allerdings hat sich das Motor-/Getriebeverhalten meiner Meinung nach positiv verändert! Selbst im Komfort Modus hat er beim Anfahren keine Gedenksekunde(n) mehr, reagiert in allen Modi spontaner, ist spritziger. Die Schaltpunkte wurden verändert. Schaltet meiner Meinung nach jetzt "sinnvoller". Bei maximaler Beschleunigung und manuellem Schalten hämmert er die Gänge nicht mehr so rein. So gesehen, absolut positiv!


    Gibt es unter Euch jemand, der auch das Thema hatte, dass das Fahrzeug nicht schneller als 211 lt. Tacho ging und bei dem es gelöst wurde? Falls ja, wie? Danke im Voraus!

  • @Samdie 224 waren im freien Fall? :D


    Mich würde auch interessieren, ob es jemanden mit Vmax >211 gibt, ob das einfach so oder mittels Nachhilfe in der Werkstatt ging, Wenn letzteres, bitte möglichst beschreiben, was getan wurde.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    Einmal editiert, zuletzt von rene () aus folgendem Grund: hatte das schon mal in einem Post zuvor beschrieben...

  • Ich war wegen dem Geschwindigkeitsthema und anderen diese Woche mal wieder in der Werkstatt.

    Ich bin auch sehr an dem Informationsaustausch interessiert. Wenn alle Mitglieder Auskunft geben, kann so ein Forum nützlich für Alle sein.
    Sag doch auch mal den anderen Lesern, welchen Wagen du fährst, in deinem Profil, denn dann müssen deine Leser nicht in deinen bisherigen Nachrichten nach dieser Information suchen.
    Immer noch sind viel zu viele Leute in diesem Fporum aktiv, die nichts von ihrem Wagen & ihrer Person & ihren Interessen mitteilen, dabei ist die Eingabemaske ganz einfach und in wenigen Sekunden sind die Felder ausgefüllt.
    Vielen Dank!

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Super-Reaktion!
    Dann können wir jetzt mal hoffen, dass auch Andere diesem guten Beispiel folgen,

    • und ihr Profil ausfüllen, und
    • auch mal eigene nützliche Infos für die Forum-Gemeinschaft posten (und nicht nur um Auskünfte bitten), so wie du das heute mit Thema "RLink2-Update" gut gemacht hast.


    Ich habe die Infos schon gelesen. Zufällig sind unsere Autos recht nahe beieinander.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • und ihr Profil ausfüllen, und

    Leider vergaß ich auch zu schreiben,

    Das ist ein extrem nützliches Portal und Forum!
    Schaut euch mal an, was zum Beispiel @Roeno dort postet
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/771653.html


    Wenn Alle dort mitmachen, dann gibt es hier im Forum keinen Grund mehr für Extra-Fragen/Antworten hin-und-her zum Verbrauchs- und BC-Thema, die bisher außerdem durcheinander in x verschiedenen Forum-Themen verteilt waren.
    Dann wissen Alle hier richtig Bescheid, und auch alle berichteten Bordcomputer-Märchenanzeigen (Falschanzeigen, über die bereits mehrere Nutzer beerichteten), werden offen entlarvt. :thumbup:

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.