dci 160 / Höchstgeschwindigkeit

  • ich hoffe, es kommt niemand auf die Idee, das mal zur KFZ-Steuerberechnung zu verwenden, dann können die sich Gutachten etc. sparen.Wenn ich mir den CO2 Wert so anschaue - 8| Na wenigstens ist der real.
    @Roeno. Ich kann das nur bewundern, ich hab da irgend wie keine Ausdauer, die Karre brauch Sprit, also Tanke, feddisch.

    ...es gibt für Spritmonitor auch eine App und das eintragen dauert keine Minute, mach ich immer direkt nach dem Tanken...

    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour

  • @jack74, @Roeno, und noch paar weitere: Vorbildlich! Vielen Dank, denn das bringt mir viel, viel mehr nützliche echte Fakten, als in Tausend Wortbeiträgen nach diesen Infos zu suchen.
    Und richtig, es kostet kaum Zeit diese Infos zu speichern, die man für sich selbst haben will (und gerne auch mal den Kollegen oder Bekannten nach seinen Erfahrungen befragt), und so einfach zugleich auch mit allen Interessierten zu teilen!


    Das nenne ich gutes soziales Verhalten im Forum. "Forum" bedeutet auch "Gemeinschaft". Mehr Leute mit dieser Mentalität lassen ein Forum zu einer Gemeinschaft wachsen, die diesen Namen "Forum" verdient.


    Ich habe mich auch bei Spritmonitor angemeldet. Noch ein paar Tage, und ich speichere dort meine ersten Verbräuche, und werde das Spritmonitor-Forum mit meinem Profil hier verlinken.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • ...es gibt für Spritmonitor auch eine App und das eintragen dauert keine Minute, mach ich immer direkt nach dem Tanken...

    Ok, ich versuche es mal, aber versprechen kann ich nix, bin bisher überhaupt nicht ausdauernd in dieser Angelegenheit. :D
    App hört sich gut an. :thumbup:

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hi ich fahre den GranTour 160 Cdi seit Mai 2017. Nach 1500 km ruhiger fahrt ( jetzt ca. 4600 km ) sind wir vollbesetzt mit Gepäck in den Urlaub gefahren 211 km/h war das höchste. Jetzt mit 4 Personen und kein Gepäck unterwegs gewesen auch " nur " 211 , selbst bergab nicht mehr. Hatte eher das Gefühl wird langsamer.

  • Dann fahr mal alleine!

    Da kommt bei mir auch nur 211 km/h raus. Da ich die 211 km/h auf gerader Stecke erreiche und bei der nachfolgenden Strecke bergab die imaginäre Tachonadel ebenfalls bei 211 km/h stehen bleibt, vermute ich, dass auch hier die Software nicht mehr zulässt. Das reicht zwar, aber auch beim Diesel erreicht Renault nicht seine eigenen Angaben! X(

  • Mein Talisman geht auf die 20 000 zu und es ist wie bei vielen anderen auch: Begrenzt bei exact 211 km/h, egal ob alleine mit Rückenwind oder voll bepackt bergab mit Gegenwind und Steigung. Der Wagen könnte schneller, wird aber eingebremst. Da ich nicht mehr viel Autobahn fahre sind mir die paar km/h egal, zumal der Talisman von der Beschleunigung her sonst einwandfrei fährt.

  • Wenn der 130 PS Schalter „locker“217 geht, berechtigt! Hab das zwar nur gelesen, aber evtl. kann ja jemand mal nen Video posten....

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt