Lack Versiegelung Pflege

  • Hallo ruhrpottbobo
    Kann ich Dir leider nicht genau sagen , bei mir in der Nähe gab es nur Anbieter mit der Nanoversiegelung und die kostete damals 600,-€ mit 6 Jahren Garantie und 1x jährlicher Auffrischung . Was eine Keramikversiegelung kostet weiß ich nicht .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi ruhrpottbobo
    Jupp sieht schön frisch und glänzend aus ! Viel Spaß damit und Du wirst merken wenn er mal dreckig ist geht das ganz leicht ab . Ich bin immer noch happy mit der Versiegelung.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Beim abholen hatte es geschüttet und gehagelt, aber danach war er nicht dreckig, wie er sonst immer gewesen ist. Bin total zufrieden

  • Ich habe ja mein Auto Nano versiegeln lassen, auch die Scheiben. Nach der Waschanlage und einem Tag sieht das so aus.
    DIe Scheibenversiegelung finde ich nicht gut gemacht


    Talisman02.jpg

  • Meine Heckscheibe sieht auch immer so aus, nach 1-2 Tagen. Habe ich selber versiegelt gehabt mit dem Rain-Ex.


    Straßenstaub ist eine hässliche Sache ^^

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hallo Ruhrpottbobo
    Bei Dir sieht das so aus wie wenn Deine Heckscheibe nach der WA nicht trocken war und dann der Straßenstaub auf den Tropfen getrocknet ist . Ich trockne meinen nach der WA immer mit Glart Microfasertüchern für Lacke ab . Da sind dann alle Wasserreste weg und er glänzt wie neu . Dauert halt 10-15 min. , ist es mir wert .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wenn ihr von 600-700 Euro für das versiegeln redet, was ist dann alles inklusive?


    Ich habe meinen Talisman mit einem Bekannten nach dem gebraucht Kauf komplett aufbereitet.
    Außen gewaschen, getrocknet, poliert, gewachst.
    Dauer ca. 4h zu zweit. Wenn man es nochmal macht auf keinen Fall mehr als 2,5 bis 3h Stunden (war mein erstes mal und doch einige hartnäckige Kratzer die wir mit 3 Durchgängen halbwegs unsichtbar bekommen haben).
    Zeitintensiv war auch das trocknen inkl. Druckluft für leisten/Spiegel usw. Ging auf der zweiten Seite aber auch viel schneller. Übung macht den Meister. Wenn man das zu Hause macht wartet man einfach 2h nach dem waschen und fängt dann die Politur an.


    Nervig war eigentlich nur das entfernen von harz und ähnlichen hartnäckigen Flecken, aber das sollte man ja sowieso machen! Mein Bekannter hatte da zum Glück eine ordentliche Auswahl an Reinigungsmitteln und Erfahrung damit.


    Das wachs selbst ging eigentlich ganz flott und macht darum auch Spaß. Vor allem gibt es ein schönes Glücksgefühl wenn man sich selbst im Lack sieht :D