Der Talisman 1,5 dci 110 Ps

  • Es ist so, wie ich sagte ... hat man zu wenig Öl in der Wanne, meldet sich der Tali über den Bordcomputer ... Aussage vom Freundlichen. :)

    wäre auch schlimm wenn das anders ist. Ölkontrollampe gabs bisher in jedem meiner kfz. Die Ölstandsabfrage ist was ganz anderes.

  • Das gute an meinem Tali ist daß der Ölstand nach 24000 km immer noch bei Maximum liegt. Nach dem Messstab also so etwa 2 milimeter unter Maximum. Gemessen habe ich nach 14 Stunden Standzeit auf gerader Fläche. Ein Renault Motor halt.

  • Es ist schon richtig,wenn man ständig kontrolliert. Ich habe das noch nie gemacht. Ölverlust gab es bei meinen Franzosen nicht.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Man bekommt normalerweise bei Renault den Ölstand im "Tacho" angezeigt, wenn man innerhalb von 5 Sekunden (oder so) direkt nach Motorstart den Taster am Scheibenwischerhebel so lange anklickt, bis eben die entsprechende Anzeige erscheint. Sieht mal bitte einer von Euch nach und bestätigt das?

  • Zu Beitrag 1--- ich denke es gibt halt verschiedene Ansprüche.
    Mit einem anderen Auto könnte man ja noch mehr sparen!

  • Es geht nicht alleine um Sparen. Es geht um das Verhältnis : Kaufpreis, Verbrauch, Unterhaltskosten zu Fahrkomfort/ Fahrgefühl.
    Hätte ich haufen Geld über würde ich gegen 45000 Euro Talisman nicht wechseln wollen, weil für mich ein 200 Pser kein Mehrwert hat.
    Bin auch kein Raser der jeden PS braucht.
    Zusätzlich wurde vom Renault Konzern ein enorm grosser automobiler Sprung gemacht im Vergleich Renault Vel Satis, Laguna 3 selbst auf einen Talisman 110 PS.
    Für die , die eine Life Version nicht kennen kann ich nur sagen der ist im Innenraum viel besser als auf den Bildern.
    Ich will einen Initiale Paris niemals schlecht machen, aber der einfache Talisman ist schon so gut, daß jeder der mit mir mal mitfährt egal ob Audi Fahrer oder Benz Fahrer die sind alle begeistert vom Innenraum. Und die glauben nicht daß ich nur 110 PS habe.
    Würde meiner heute abbrennen, würde ich wieder einen mit 110 PS bestellen, schon mal deswegen weil es an meinem noch nie ein Problem gab.