Windgeräusche Fahrertür

  • Hi fahre einen Talisman Gt Intens . Ab ca 40 km/h habe ich an der Fahrertür Windgeräusche . Kann aber nicht genau sagen wo. Denke Fenster ofer Rahmen. Weiß vielleicht jemand was.

  • :D Sicher, das Du Fenster drin hast? :D;(


    Schau dir mal die Abdeckungen an der B-Säule von außen im oberen Bereich an, bei mir kann der Wind dort rein...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    Einmal editiert, zuletzt von rene ()

  • War wegen Windgeräusch in der Werkstatt. Wurde mit mir zusammen Probefahrt gemacht und dabei immer was abgetapt ( Scheibe, Spiegel, Teile der Tür...). Es ist der Spiegel der die Geräusche verursacht. Laut Werkstatt hat Renault noch keine Lösung aber ich bekomme demnächst einen neuen Spiegel.( Außenspiegel links )

  • Für andere, die das gleiche Problem haben:
    Es ist ziemlich sicher der Spiegel. Kann jeder während der Fahrt (vorsichtig) ausprobieren, indem der Spiegel eingeklappt wird. Das Geräusch müsste dann weg sein.


    Bei mir wurde ein Spiegel ohne Windgeräusch (anderes Problem) gegen einen mit Geräusch getauscht.

  • Nun ich habe auch verstärkt Windgeräusche, allerdings erst ab ca. 120 Km/h. Die Geräusche kommen auch in etwa der Außenspiegel. Hört sich an, als ob die Fenster einen Spalt weit aufstehen würden.


    Es soll sich ja beim IP, den ich habe, um eine Akkustikverglasung handeln und da bin ich der Meinung, das es auch bei 120 Km/h und höher nicht auftreten sollte.
    Was meint ihr dazu ?

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Natürlich ist auch der IP nicht totenstill, aber ich kann nicnt sagen, dass ich ab einer Geschwindigkeit x irgendwann einen erhöhten Geräuschpegel vom Fahrtwind hätte. @Einjeher: Das klingt nach WERKSTATT

  • Mir kommen die Windgeräusche ebenfalls zu laut vor..hatte allerdings schon einen Werkstatttermin.Sie sagten sie hätten das Problem beseitigt...Bin aber noch nicht überzeugt...Wer noch ein paar Tips hat...würde ich dankend annehmen