Karte 2016-12

  • rene: ich wollte dir auch nicht zu nahe treten, falls du das so aufgefasst haben solltest, entschuldige ich mich dafür. Ich würdige absolut, dass du hier so intensiev Lösungshilfen gibst. Bitte versteh meinen Beitrag auch nicht falsch, ich hatte nicht vor, hier nur "rum zu kotzen". Vieleicht bin ich inzwischen einfach nur ein bischen arg gefrustet und genervt von den ganzen "Kleinigkeiten" die der Talisman so mit sich bringt. Natürlich kann man seine Mängel auch an Renault Deutschland melden, sollte man parallel sicherlich auch machen. Nur... Davon hat man dann ja trotzdem noch keine neuen Karten auf seinem System, deshalb der Weg in die Werkstatt. Ich bin mir bewusst, dass die Werkstätter auch anderes lieber machen, aber so ist das nun mal. Sorry, klingt vieleicht hart, aber: das ist deren JOB! Ich habe nun mal das Produkt beim Händler gekauft und nicht bei Renault Deutschland. Wenn es also mist ist, muss ich damit zum Händler gehen und nicht direkt zu Renault und der hat das dann für mich zu klären. Wie der das macht, ist seine Sache. Zumindest VW versteckt sich beim Abgasbetrug ja auch gerne hinter dem Argument, dass man als Käufer ja gar keinen Vertrag mit VW sondern mit dem Händler hat und sie somit nicht direkt belangen könne. Und Renault wird das, wenn es hart auf hart kommt, garantiert auch nicht anders machen...

  • @gwSt
    Bitte mach Dir keine Sorgen, ich helfe gerne, irgendwann kommt der Tag da brauche ich auch Support, man kann einfach nicht mehr alles wissen / können. Wäre natürlich angenehmer, wenn Renault das selbst hinbekommen würde.
    Und warum sollte ich „Leidensgefährten“ hier etwas vorwerfen? Nee, das fehlt noch!


    Siehst, so schnell kann man etwas auf sich beziehen, das mit dem auskotzen war nur auf mich bezogen - ich will helfen, mich aber auch mal auskotzen- , das sollte keine Anspielung auf irgend was/wen sein. Sollte das falsch rübergekommen sein, sorry, das war nun überhaupt nicht meine Absicht. :)
    Ich schätze ebenso jegliche Unterstützung die hier im Forum geleistet wird.



    Grundsätzlich hast Du Recht mit dem AH, dort gekauft, fertig. Aber dann Termin in x Wochen und so zieht sich das, ich bin jetzt ein Jahr am Mängel beseitigen lassen und glaub mir, ich bin Mega genervt. Werkstatt ist so 200/150 :cursing:
    Oberkante Unterlippe <X


    Nee gwSt, alles gut, nur nicht mit dem Tali :)

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Die Werkstätten haben unter diesem Schrott auch zu leiden.

    #80: Ganz so ist es glücklicherweise (aus Sicht der Vertragshändler und NL) nicht: Sie schreiben für diese Leistungen, die auf Gewährleistungsansprüchen beruhen, dem Hersteller "Garantierechnungen". SIe bekommen also ihre Leistungen bezahlt, aber nicht von uns Kunden. Im Einzelfall ist das gewiss ohne Bedeutung für einen Hersteller, aber in der Masse, wenn sich ähnliche Reklamationen häufen, und die auch noch auf derselben konstruktiven Schlechtleistung beruhen, dann zieht doch vielleicht auch der Hersteller mal paar Konsequenzen um weitere außerplanmäßige Belastungen seiner Etats zu verringern? Konstruktion ändern? Mal paar Stühle rücken, oder evt. mitsamt Stuhlbesitzer hinaus tragen? "Geld-verlieren" kann Personen und ganze Firmen dazu bringen, Änderungen anzupacken, nachdem gute Argumente und Initiativen nichts bewegen konnten.
    Daher bin ich total leidenschaftslos, wenn es darum geht, die mir zustehenden Vertragsleistungen zu ziehen.
    Aber mein persönliches Auftreten als Kunde bei meinem Freundlichen ist mir wichtig. Ich pflege die Arbeitsbeziehungen, indem ich mir da keine eigene Nachlässigkeit erlaube, sondern mich nur dann melde, wenn ich mir nicht selbst zu helfen weiß.
    Glücklicherweise teilen die meisten Nutzer (auch ich) hier im Forum Rat & Hilfe, wofür ich den Nutzern - Rene und zahlreiche weitere vergleichbar kollegiale Leute - dankbar bin, und die paar übrigen Quatschköppe ertrage.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • soooo Download läuft. Mal sehen wie lange es dauert. Bin schon bei sagenhaften 1% nach 15 Minuten

    wenn's nicht fertig werden will, versuch es morgen früh, da pennen die meisten noch ^^

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • #80: Ganz so ist es glücklicherweise (aus Sicht der Vertragshändler und NL) nicht: Sie schreiben für diese Leistungen, die auf Gewährleistungsansprüchen beruhen, dem Hersteller "Garantierechnungen". SIe bekommen also ihre Leistungen bezahlt, aber nicht von uns Kunden. Im Einzelfall ist das gewiss ohne Bedeutung für einen Hersteller, aber in der Masse, wenn sich ähnliche Reklamationen häufen, und die auch noch auf derselben konstruktiven Schlechtleistung beruhen, dann zieht doch vielleicht auch der Hersteller mal paar Konsequenzen um weitere außerplanmäßige Belastungen seiner Etats zu verringern? Konstruktion ändern? Mal paar Stühle rücken, oder evt. mitsamt Stuhlbesitzer hinaus tragen? "Geld-verlieren" kann Personen und ganze Firmen dazu bringen, Änderungen anzupacken, nachdem gute Argumente und Initiativen nichts bewegen konnten.Daher bin ich total leidenschaftslos, wenn es darum geht, die mir zustehenden Vertragsleistungen zu ziehen.
    Aber mein persönliches Auftreten als Kunde bei meinem Freundlichen ist mir wichtig. Ich pflege die Arbeitsbeziehungen, indem ich mir da keine eigene Nachlässigkeit erlaube, sondern mich nur dann melde, wenn ich mir nicht selbst zu helfen weiß.
    Glücklicherweise teilen die meisten Nutzer (auch ich) hier im Forum Rat & Hilfe, wofür ich den Nutzern - Rene und zahlreiche weitere vergleichbar kollegiale Leute - dankbar bin, und die paar übrigen Quatschköppe ertrage.

    TRRS, bin mir ziemlich sicher, dass die Werkstätten keine Karte installieren, geschweige denn runterladen werden, es sei denn die sind nicht ausgelastet. Zudem vermute ich, dass es durch diese Prüfsummengrütze nur mit Deinem Account geht. In der Werkstatt wo ich heute war, machen die das nicht. Ich meine Renault wird genau das nicht auf Garantie machen, sonst würden sich die Werkstätten damit beschäftigen (müssen).

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • In der Werkstatt wo ich heute war, machen die das nicht.

    Ja genauso hab ich das auch "durch die Blume" verstanden in meiner Werkstatt. Solange es kein RLINK Update gibt, können oder wollen sie mir kein Kartenupdate einspielen.

    Gruß
    Toto



    Grandtour IP TCe200 EDC, Kosmos-Blau, ACC und Winter Paket

  • Ich fände es auch besser wenn Renault es R-Link 3 nennen würde, denn es sind ja nunmal Hardware-Teile anders im vergleich zum R-Link 2. (Thema Apple CarPlay / Android Auto geht nur mit "R-Link 3)

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Hallo Jan


    Ich habe das gleiche Problem, habe auf mein R link 2 auch das Software update bekommen mit dem ich entlich auch die neuen Karten bekommen sollte und auch
    Bei mir erscheint auf My Renault auch immer noch die 2015/06 Karte seit
    Wochen .
    Mehrfach Renault diesbezüglich kontaktiert aber leider keine Reaktion.
    Den Services bei Renault in Brühl oder Frankreich oder von auch immer
    die Software Spezis sitzen, finde ich zum kotzen.
    Ich bin sehr enttäuscht .