Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Ja Gramounou dann bist du auf jeden Fall vor mir an der Reihe. Meiner kommt erst mitte September.
    Bin gespannt was du berichten kannst.

    Gruß
    Toto



    Grandtour IP TCe200 EDC, Kosmos-Blau, ACC und Winter Paket

  • Es ist Mitte August :=) ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris dci 160 PS PH1 - EZ 07/17
    Cosmos Blau
    Vollausstattung (außer Panoramadach und Reserverad)

  • Ziemlich still geworden, hier im Thread. Ich grabe ihn mal wieder aus. :)


    Habe im September folgendes bestellt: Talisman dCi 130 (Schaltwagen) - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera, abdedunkelte Scheiben hinten.


    Da mir jemand in mein Cabrio hinten reingefahren ist, habe ich im Zuge des Werkstattbesuches in der Auslieferungslinie einen Talisman entdeckt, der ganz genau meiner Konfiguration entspricht. Laut Vertrag ist die Übergabe aber erst am 04.02.2018. Habe daher damals mit dem Händler ausgemacht, dass ich ihn erst mit Anfang März oder April übernehmen möchte (sodass nicht unnötig Räder gewechselt werden müssen und ich das eine oder andere Monat schon warten kann) - und er inzwischen das Auto einpackt, sodass es nicht die ganze Zeit der Witterung ausgesetzt ist.


    Nun, werde morgen mal nachhaken, ob das wirklich schon mein Fahrzeug ist. Wenn ja, dann ist er wunderschön geworden :love: Dennoch bin ich nicht ganz so happy, wenn er jetzt noch gut drei Monate bewegungslos und nackt im Freien steht. Hier mal zwei schnell geschossene Fotos.

    Dateien

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Warum willst du ihn dir nicht sofort geben lassen? Winterräder brauchst du sowieso.
    Vom Rumstehen wird er nicht besser werden. Und zwischenzeitliche Verschlechterungen wirst du kaum nachweisen können um sie als Mangel mit Erfolg anzumelden.
    Er ist anscheinend bereits vorbereitet für die Übergabe.
    Wenn ich das richtig sehe, dann fehlen ihm darum schon bis jetzt die vom Werk mitgebrachten Schutzmaßnahmen, die eben genau solche Verschlechterungen wegen der Witterung minimieren sollen.
    Auch das lange Stehen mit dem ganzen Gewicht auf derselben Stelle der Reifen kann diese schädigen. Darum werden die Wagen mit übermäßigem Luftdruck zum Händler geliefert. Ist der noch ausreichend hoch? Man kann den Wagen auch aufgebockt stehen lassen, dann ist wenigstens dieses Problem ausgeschlossen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Da bin ich ziemlich sicher, dass es Deiner ist. Bzgl der Lieferzeit würde es auf jeden Fall passen, Februar von Bestellung im September ist schon ziemlich lange für aktuelle Lage.
    Und selbst wenn es Deiner nicht ist, so wird er auf jeden Fall aussehen... ;)

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Servus,


    ja habe ich mir grundsätzlich auch gedacht... Ich werde ihn wahrscheinlich erst am 3. April 2018 übernehmen - weiß eh noch nicht, ob das wirklich meiner ist, denn unser Verkäufer war heute nicht im Haus. Es ist aber wirklich verdächtig, denn genau ein Espace steht seit heute auch in der Linie, und auch dieser ist 1:1 so konfiguriert wie von uns bestellt. Für einen Espace aber schnell gegangen vom 28.09.2017 - 13.12.2017, die haben immer ewig gebraucht, bis sie da waren...


    Mal sehen, was herauskommt - dann Lage neu bewerten.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Sooo,


    ich nehm hier mal Platz. War ja hier schon etwas staubig geworden seit dem letzen Post. ;)


    Es wird bei mir ja noch eine ganze Weile dauern bis zur Auslieferung meines Grandtour IP TCe225 GPF EDC.
    (ohne Panoramadach in Amethyst-Schwarz)
    Mal sehen, wann ich einen genaueren Liefertermin genannt bekomme, bisher war von ca. 20 Wochen die Rede. ;(



    Viele Grüße
    Peter

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

  • Nabend zusammen,
    Ich Reihe mich jetzt auch Mal in die Warteschlange ein.


    Ich habe letzte Woche meinen Talisman GT in der S-edition bestellt.


    Bin Mal gespannt ob die 2,5 Monate Wartezeit, die ich versprochen bekommen habe, hinhauen.


    Grüße von der Mosel

    Das war einmal: Seat Exeo ST | 125 CR | Sport | 35 mm H&R | 8,5 x 19 ET 30 mit 235/35 19 | Subwoofer nachgerüstet


    Bestellt am 23.04.19
    Ausgeliefert am 04.09.2019: Talisman Grandtour TCe 225 | EDC| S-Edition mit Panoramadach | schwarz | 4CONTROL | Bose | Cruising-Paket | Safety-Plus-Paket | LIMITED-Delux-Paket