Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Simon und habe mir am Samstag einen Talisman Initiale Paris Limousine in Perlmutt Weiß 200DCI Vollausstattung und Leder in 3 Farben Optik bestellt.
    Lieferdatum aktuell keins aber mit der Wahrscheinlichkeit von mindestens 5 Monaten. Ich hoffe mal das es schneller gehen wird. leider kann ja nur der Händler nachschauen wie der Status ist, nicht wir bei anderen Herstellern wo der Kunde nachverfolgen kann bei welchen Step das Fahrzeug jetzt gerade ist ;)


    Gruß Simon aus der Oberpfalz / Bayern

    Hallo,


    Also nach erster Rückmeldung von meinem Händler und sieht es so aus als würde mein Neuer im September 2019 geliefert. Genaue KW wird mir in 2 Wochen mitgeteilt.


    Gruß Simon

  • Hallo Simon,


    das klingt doch schon viel besser.
    Ich hoffe der Termin verschiebt sich nicht doch noch nach hinten.



    Viele Grüße
    Peter

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

  • Hi Simon,


    jo das hört sich doch gut an.
    Ich habe mir am 03.04.2019 einen 200DCI IP (ohne Schiebedach) bestellt. Der soll Ende August kommen =)
    Farbe: Amethyst Schwarz
    Extra Winterpaket


    Bin schon sehr gespannt und freu mich drauf


    LG

    Talisman Grandtour DCI 200 Initiale Paris (09.2019) - Amethyst Schwarz, Winterpaket

  • Hi Tudel und Simon
    Coole Wahl , da bin ich auf Euere ersten Fahreindrücke gespannt wenn er eingefahren ist . :thumbup:
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Tudel,


    Da hast aber auch ganz schön lange gewartet am ende ;) Was mich etwas wundert ist das es über diesem Motor fast garnix gibt an Tests bzw. Information was zusätzlich seitens Renault alles noch geändert wurden ist " Model 2019 ".


    Gruß Simon und ich werde natürlich Berichten wenn ich ihn im September bekommen sollte ;)

  • Ist mit dem 1.7 DCI genau das gleiche... irgendwie hat den keiner auf dem Plan. Keine Test, keine Fahrberichte, als ob es ihn nicht geben wird. Das gleiche Bild beim XTrail, da werden die gleichen Motoren auch neu eingeführt.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Das ist wohl das Los derjenigen, die Nagelneue Motoren bestellen :P
    Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn es ein paar Testberichte darüber gegeben hätte

    Talisman Grandtour DCI 200 Initiale Paris (09.2019) - Amethyst Schwarz, Winterpaket

  • Hi
    Ich glaube nicht das Ihr Euch in Bezug auf die Motoren Sorgen machen müsst . Ich denke Renault hat genug Erfahrungen in dieser Richtung und bekommt ja auch noch etwas Unterstützung seitens MB und die gleichen Motoren werden sicherlich auch bei denen eingesetzt unter anderen Bezeichnungen.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi
    Ich glaube nicht das Ihr Euch in Bezug auf die Motoren Sorgen machen müsst . Ich denke Renault hat genug Erfahrungen in dieser Richtung und bekommt ja auch noch etwas Unterstützung seitens MB und die gleichen Motoren werden sicherlich auch bei denen eingesetzt unter anderen Bezeichnungen.
    LG

    Hallo, das mit dem MB Motor stimmt leider nicht ganz da dieser 2.0 Diesel von Renault alleine kommt ohne Schwaben Unterstützung. Das hat mit der kfz Meister noch beim Kauf Vertrag unterschreiben erzählt. Ich lasse mich trotzdem überraschen da für mich das Verhältnis passt Hubraum zu Ps.
    Gruß Simon

  • Ist ja der alte Lagunamotor [M9R] der da nun verbaut ist nur etwas aufgefrischt und mit 24PS mehr.
    Sollte also klappen.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022