Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Hallo Tudel


    Spurplatten nutzt man wenn man eine sportlichere Optik für sein Fahrzeug möchte. Über das für und wieder wird oft gestritten , fest steht das Du dadurch eine breitere Spur hast und das Auto breiter auf der Straße steht und die Radkästen bis an die Kante aufgefüllt sind .
    Die Spurplatten ( Distanzscheiben ) werden zwischen Radflansch und Radaufnahme angebracht .
    Gibt hier im Forum auch einige Bilder davon .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ah okay,


    na da lass ich lieber die Finger von.
    Die Autobauer haben sich sicher bei der Breite der Achsen etwas gedacht :P
    Danke für die Erklärung

    Talisman Grandtour DCI 200 Initiale Paris (09.2019) - Amethyst Schwarz, Winterpaket

  • Ich würde es eher über die ET der Felgen machen, da Spurplatten die Kräfte auf die Radlager ungünstig beeinflussen.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Ich fahre schon seit ewigen Zeiten Spurplatten auf den verschiedensten Fahrzeugen und hatte nie Probleme mit den Radlagern.


    Mir geht es tatsächlich hier auch hauptsächlich um die Optik.

    Das war einmal: Seat Exeo ST | 125 CR | Sport | 35 mm H&R | 8,5 x 19 ET 30 mit 235/35 19 | Subwoofer nachgerüstet


    Bestellt am 23.04.19
    Ausgeliefert am 04.09.2019: Talisman Grandtour TCe 225 | EDC| S-Edition mit Panoramadach | schwarz | 4CONTROL | Bose | Cruising-Paket | Safety-Plus-Paket | LIMITED-Delux-Paket

  • Sooo, ich reihe mich auch (mal wieder) ein. Heute, 20.06.2019, bestellt: Talisman Grandtour Limited TCe 225 in Karmesin-Rot.

    Aufgrund der in anderen Threads beschriebenen Tatsache, dass es derzeit für gewerbliche Kunden mit relativ geringer Kilometerleistung geradezu absurd günstige Leasing-Verträge gibt, muss ich obige Aussage "leider" zurückziehen... Es kommt nun doch wieder ein Initiale Paris, dieses Mal mit ALLEM was geht incl. Panoramadach... Das Angebot war einfach zu günstig, und wer weiss, ob ich mir jemals im Leben wieder "volle Hütte" leisten kann. :) Geplante Auslieferung ist weiterhin November.


    Kleine Anekdote am Rande: Das Aufkommen der Sonder-Leasingkonditionen überschnitt sich mit dem Urlaub meines Verkäufers. Als ich neulich da war, um nachträglich die neuen Verträge zu unterzeichnen, fiel mir ein wunderschöner roter Tali in der Ausstellung auf (sieht man ja nicht so häufig in der Farbe). Tja, wie sich herausstellte, was das meiner - den konnte das Autohaus nicht mehr abbestellen, da er in ungewöhnlich kurzer Zeit produiert wurde... Ich muss aber freundlicherweise trotzdem nur einen abnehmen, nämlich den IP. ;) Wir hatten alle damit gerechnet, dass der Produktions-Slot für den Limited auf den IP umgebogen werden könnte, aber wie gesagt, da haben die Jungs in Douai richtig reingehauen und das Teil in knapp 7 Wochen fertig geklöppelt. So kann's gehen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Bei mir hat es knapp 1 Monat gedauert, bis mein Autohaus den Liefertermin von Renault mitgeteilt bekommen hat.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey