Lenkgeräusch

  • habe meinen gestern auch vorgestellt beim AH.
    Der Werkstattmeister drehte mit mir eine Runde und meinte es sind die domlager. Jedoch dürfen sie die nicht tauschen!


    Versteh ich nicht....


    Ausbauen und mit silikonspray einsprühen oder was?? :D
    Wurden die Lager 100% getauscht?


    Heckklappe steht auch auf dem Zettel, die steht einen halben Zenitmeter schief.
    Hattet ihr das auch? Würde die gesamte Klappe getauscht?

  • Ah ok. Danke.


    Anmerkung: Das ist kein Tier oder etwa mein Geschnarche :rolleyes:
    (evtl. etwas lauter stellen)

    moin


    wenn das im inenraum war die aufnahme?
    wickelfeder erneuern. sollte es weg sein.
    sprich das teil erneuern was gleich hinter dem lenkrad sitzt,wo die lenkstöcker drannen sind


    lg

  • Ich würde aber auf alle Fälle trotzdem mal jemand draußen hören lassen. Bei meinem klang es auch wie in der Lenkradverkleidung. Aber es war das Domlager links.
    Es ist echt erstaunlich wie Geräusche übertragen werden. Man kann sich nie sicher sein wo die wirklich herkommen ... ?(

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Das Poltern und Knarzen aus dem Bereich der Domlager ist nun bei wärmeren Außentemperaturen verschwunden, das Klacken in der Lenkung wollte bleiben!


    Audio-Datei


    Das Geräusch habe ich bei Schritttempo und geöffnetem Fahrerfenster beim Links- und rechtslenken um die Mittellage aufgenommen. Bei geschlossenem Innenraum hört man es nicht so deutlich. Das Geräusch kommt eindeutig aus von vorne, hat also nichts mit der 4-Control zu tun.


    Ich hatte mal einen Xantia (was war der problemlos im Gegensatz zum Talisman) und das Geräusch hört sich haargenau so an wie das Klicken aus den Hydractivkugeln.