Batterie Probleme?

  • Hallo Carlo,


    wenn Du Kulanz mit einer kleinen Eigenleistung erhältst, hast Du Ersatzteilgarantie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,

    hat mir einer von Euch eine Telefonnummer von Renault Deutschland, wo ich wegen eines Kulanzantrages vorsprechen könnte ?

    Danke, Buchinger

    Talisman 160 dci Grandtour Intens ENER Baujahr 12.2016
    und Peugot 206 SW HDI 90

  • Renault Dialog 02232737600 !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich denke aber da wird bei der Batterie kein Weg mehr reingehen .
    Aber vielleicht hast Du ja Glück.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Denke ich auch, zumal meine Motor.- Hinterachs Reparatur die Fa. Renault ca 13 000 € gekostet hat. Da ist warscheinlich die Spendierfreudigkeit abgestellt.


    LG

    Talisman 160 dci Grandtour Intens ENER Baujahr 12.2016
    und Peugot 206 SW HDI 90

  • Hallo

    Meine Batterie war wirklich defekt. Kulanz gibt es keine erstmal weil schon eine Batterie getauscht wurde und diese über 2 Jahre alt war. Der Händler hätte mir eine über Renault bezogene einbauen können, diese hätte rund 250,- Euro oder 380,- Euro gekostet. Die teurere wär eine bessere problemlosere (auch stärkere) gewesen, auf Grund von Erfahrungen die von der Werkstatt gemacht worden sind. Dann hätte ich persönlich bei Renault Kulanz beantragen können. Da bei Renault nur geringe Chance auf Kulanz bestand, hat der Händler mir eine aus dem freien Zubehör besorgt. Diese ist von der Leistung mit der teureren von Renault vergleichbar.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Hi Carlo


    Ist aber alles schon ein bisschen traurig .
    Deine erste Batterie wurde nach 13 Monaten , weil sie defekt war , auf Garantie getauscht .
    Nach wiederum etwas mehr als 2 Jahren ist diese wiederum defekt und Du musst zahlen und das bei einem neuen Fahrzeug was ja auch ein paar Euro gekostet hat .
    Echt traurig !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das mit den ersetzen Dingen auf Garnatie bei Renault ist immer so. Es besteht auch keine Garantie, wenn es eine neue Batterie nach 3 monaten des einbaus wieder zerlegt , die zuvor auf Garantie erneurt wurde. Renault halt. Ist schon viele Jahre lang so.

  • Hallo Renault User,


    innerhalb der Garantie habe ich zweimal eine neue Batterie auf Garantie erhalten. Eine habe ich mit EUR Eigenleistung bewusst auf Kulanz erhalten, damit die Ersatzteilgarantie über die Garantiezeit hinaus läuft und somit war ein Batterietausch im November 2020 wieder auf Garantie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166