Neue R Link Version

  • =O Au , das tut ja schon beim lesen weh .


    Ich würde verrückt werden , was bei Renault abgeht , so ein geiles Auto und die in den Werkstätten haben keine Ahnung egal ob Update oder Montage . Irgend was ist immer , leider :(
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    so gestern habe ich dann nach langem hin und her ein anderes Fahrzeug von Renault für die kpl. Reparaturzeit zur Verfügung gestellt bekommen.
    Keinen Renault sondern weil nicht anders beim Mietwagen Service zu haben einen Ford S-Max als Benziner mit Schaltung, aber für den Urlaub vom
    Platz her super. Die Reise kosten steigen dadurch natürlich wieder, meine Tali ist ein Diesel mit Automatik, Verbrauch ca. 6-6,5 Liter, dieser Ford bei der
    Größe sicherlich 8-10 Liter, das wieder über 2-3 Tankfüllungen gerechnet, oh Mann. Ich zwar ein bisschen Pfenningfuchserrei aber eins kommt zum anderen.
    Finde es schon sehr komisch das ich jetzt eine andere Fahrzeugmarke als Leihwagen bekomme, es scheint mir fast so als wenn Renault seine Kunden nicht
    halten möchte. Ich werde mir jetzt Rechtsbeistand suchen , um so gewissen Sachen wegen Schadensersatz zur klären. Vielleicht merken die dann das es Kunden
    gibt die sich nicht alles gefallen lassen, aber wahrscheinlich ist denen das egal was das kostet.


    Noch zur Info für die die vielleicht ein anders oder ähnliches Problem mit der Garantie haben: Wenn das Fahrzeug Talisman oder gleichwertig in der Neuwagen-Garantie
    ein Problem hat, so das das nicht mehr Fahrbereit ist ,( bei mir das RlinK , dadurch keine Klimaanlage) hat der Kunde ein Recht auf einen Leihwagen bis Reparaturende.
    Ist wohl neu seit dem 01.07.2019, da habe ich dann mal Glück. Das wusste mein Freundlicher, bei der Dame vom Kundenservice war das leider noch nicht angekommen.


    Also ich fahre dann jetzt ca. 10 Wochen ein Fremdfabrikat, wenn es nicht so traurig wäre könnte mann fast darüber lachen.


    LG copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo Copa,


    Renault hat sogar schon ein Vermögen für eine Rückkaufaktion von Fahrzeugen ausgegeben, weil sie die vom Markt haben wollten, weil die so grottenschlecht gewesen sind.


    Da sind die Mietwagen nur ein Klacks. Mietwagen sind preiswerter als eigene Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Copa1704


    Das das neu sein soll ist mir neu . Das war schon immer so das ich einen Leihwagen bekomme wenn mein Fahrzeug in der Garantiezeit Probleme macht . Beim IP ist es noch festgeschrieben welche Fahrzeugklasse , war beim VelSatis auch schon so , gleichwertig oder eine Stufe kleiner . Bei allen anderen kann es auch ein Twingo oder ähnlich sein .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Copa1704,
    Ich denke man will hier mehr eine Kundenzufriedenheit erreichen über den Rep–Zeitraum und macht dann den Deal mit dem Leihwagen. Ich denke der Ford s Max wird nicht als „Talisman gefährlich“ eingestuft.
    Bei mir fiel im Autohaus das Wort „Premiumkunde“ da Talismanfahrer, na ja und nun ist es ein Sienic.
    Mal sehen wer von uns eher seine R–Link hat.
    Trotzdem einen schönen Urlaub
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo
    seit heute wird mir über My Renault im RLink Store eine "Neue Version 170", und auf der easyconnect Seite eine Version 19.300 angeboten.
    Jemand ne Ahnung was das ist?


    Gruß

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Bei mir auch.


    Wobei die 19.300 stark nach der 2.2.19.300 klingt.

    Ja, kam mir auch so vor. Aber wie soll man das heraus bekommen? Und warum werden die jetzt aktuell Angeboten?
    Und was hat es in "My Renault" damit auf sich: "Neue Version 170"? ?(

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hallo,


    „170“ ist die Softwareversions-Nummer für die App „R-Link-Store“ im R-Link2-System und wird als Update angeboten.


    Die im Fahrzeug aktuelle R-Link2-Softwareversion kann man abfragen:


    Menü - System - Systeminformationen


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166