Neue R Link Version

  • Nein, die Installation erfolgt mit den Fahrzeugspezifischen Einstellungen.

    ich überlege ob ich mir das update noch mal auf dieser Seite herunterlade und es in meinen Talisman installiere das letzte mal wo ich das installiert habe ging das digitale Radio nicht richtig und das bis heute die Temperatur anzeige war eingefroren also im ganzen kann ich sagen nach dem update ging vieles nicht mehr so richtig ?(

  • @Jens


    Hm, da hättest du hier vorher lesen sollen, leider, das ist aber kein Vorwurf ^^
    Man sollte erwarten können, dass Updates keine Verschlechterung erzeugen, hat hier leider wieder nicht funktioniert.


    Was ich dir empfehlen kann, 10 sec. den Einschalt“Knopf“ am R-Link zu drücken, bis das Display schwarz wird, das Ambientelicht geht dann auch aus. Dann warten, bis es wieder neu gestartet ist.

    Das mit dem Digital Radio ist wie es ist, nervig. Die betroffenen warten auf ein Update. Manchen ist das auch egal.
    Temperaturanzeige eingefroren, habe ich noch nichts mitbekommen. Meine läuft nach dem Update.


    Du kannst versuchen, das Update noch einmal zu installieren.
    Es wird nicht noch einmal installiert, wenn es einmal komplett durch war, dann bekommst du eine Fehlermeldung.


    Habe damals die Frage nach löschen der Datei verneint, nach Neustart hat er dann das zu installierende Update angemeckert, da schon installiert.

    Viel Erfolg.


    Edit: Wenn du Zeit hast, einfach mal ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen, muss aber wieder alles neu eingerichtet werden.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Dankeschön erst mal, werde es versuchen Gruß Jens

  • @rene


    Habe damals die Frage nach löschen der Datei verneint, nach Neustart hat er dann das zu installierende Update angemeckert, da schon installiert.

    genau diese Sache wurde mir angeraten von meinem AH.
    Auf jeden Fall löschen bestätigen.
    Nach Anfrage ob löschen oder nicht, habe ich es dann auch getan. Also gelöscht.
    Ich habe auch keine Erklärung warum das so wichtig ist (oder sein soll).
    Aber seit dem wird mir bei ''My Renault'' immer wieder angezeigt: für ihr Fahrzeug gibt es keine Updates. (bis jetzt).
    Das Löschen ist vielleicht ein wichtiger Punkt.
    Vielleicht bekommt man aber auch erst nach der richtigen''Befolgung'' dieses Vorgehens ein weiteres Update angezeigt?
    Bestimmt gibt es jemanden hier der das erklären kann.


    V G Karlchen

  • @Karlchen


    Ich meine, es ist etwas grundsätzlich bei Renault nicht in Ordnung, da muss die Datenbank bei Arvato eine Macke haben.
    Kann man leider nicht beweisen, eigentlich müsste der Kundenservice nur da anfragen, den Status checken und dafür sorgen, dass er der Realität entspricht. Eigentlich!


    Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit Updates jeglicher Art. Wie schon beschrieben, hatte eine VErsion, da war es mir noch egal, bekam über den Stör etwas zum runterlasen angezeigt, runtergelassen installiert und fertig.
    Das war dann die 17er mit 2015_06.
    Habe die 18er vom AH installiert bekommen, abends konnte ich die 2016.06 und ich weiß es nicht mehr genau, glaube zwei Tage später die 2016.12 runterladen.
    Jetzt die 19.200 selbst, auch keine Probleme.


    Ob die Datei gelöscht wird oder nicht, ist mE. Völlig egal, es soll nur verhindert werden, dass von dem Stick dann nach vollständiger Installation und Neustart nicht wieder die Installation startet, was nun endlich auch unterbunden wird. Weil ich neugierig bin, habe ich die nicht gelöscht, lediglich dann den Stick entfernt und gut war.


    Fragen:
    Der Onlineshop ist bei dir im Fahrzeug benutzbar? Onlinedienste sind aktiv? Dateifreigabe auch?
    Über MyRenault hast du auch schon Meine Produkte => Meine Produkte bearbeiten => SD-Speicherkarte oder R-LInk
    geprüft ob dort ein Häkchen gesetzt werden kann?
    Wenn ja, und dort nichts verfügbar war, dann kannst du nur Renault nerven, bis es geht.
    Ist eigentlich ein Unding, dass die es nicht gebacken bekommen.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • @rene

    Ja Rene,
    ich wollte auch nur sagen, dass es angeraten wird, die Dateien nach dem erfolgten Update zu löschen.
    Ob das vorteilhaft oder nicht ist, kann ich nicht sagen.
    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Installation nicht wieder komplett ausgeführt werden soll.
    Bei mir ist im Fahrzeug alles benutzbar und es wird auch alles im Store angezeigt.
    Da funktioniert erstaunlicherweise alles sehr gut.
    Bei my Renault wird auch alles angezeigt und ich könnte alles einkaufen, wenn ich wollte.
    Leider ist für mich nichts interessantes dabei.
    Nur wenn ich jetzt auf ''Updates'' gehe, dann wird mir angezeigt: ''für ihr Fahrzeug sind keine Updates verfügbar''.
    Was sollte ich auch erwarten wenn es nichts gibt.


    Es ist schon komisch, wir freuen uns immer auf ein Update, aber wenn es dann mal eins gibt sind wir enttäuscht.
    Das ist ja auch kein Wunder, kommt ja schließlich meistens nichts vernünftiges dabei raus.


    Wie sieht das bei euch aus?


    Ich muss sagen, ich habe ja auch alle verfügbaren Updates installiert.
    Nur das Ergebnis ist nicht zufrieden stellend. LEIDER :!:


    Wie sagt man immer? Nichts neues gibt es nicht. :thumbup:


    V G Karlchen

  • Ich hoffe es ist okay, Link zu Espace-Forum zu teilen, der zum Thema passt. Bin auf Suche nach Hintergrundinfos darüber 'gestolpert'


    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/55552/


    Man kann da mehrfach rauslesen, dass es aufgrund verbauter Abhängigkeiten ein einfacher Tausch nicht möglich ist, wie auf vermutet habe, sonst hätte man den Kunden sicherlich geholfen.


    @TRRS
    Leider nicht fundamental erhellend auf deine Frage was müsste man alles tun um von R-Link2 auf R-Link3 zu kommen. Untermauert nur die 'inkompatibel'-These. Ggf. wäre es schlichtweg absolut unwirtschaftlich (Spekulation)

  • Ich war heute in der RRG Frankfurt und dort wurde mir gesagt das im mai bzw. Ende mai für alle Renaults neue Software raus kommt die viel beheben soll !

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Cool: Der Amarok hat jetzt nicht nur meine persönliche Devise (steht auch hier unten) verstanden und anerkannt (wie er heute sinngemäß schrieb), sondern er nimmt mir jetzt schon die zu erwartenden, berechtigten Rückfragen von der Zunge!
    Ich finde das gut. Wenn das so weiter geht, kann unsere Kommunikation nur besser werden. Ich freue mich darauf, und hoffe.


    Hier am Beispiel dieses hoffnungsvollen Berichts von der NL Frankfurt, habe ich nach Erfahrungen mit bisherigen Ankündigungen von Renault nur noch wenig Hoffnung.
    Bis zum Vorliegen von direkten, verbindlichen Mitteilungen der Renault Deutschland AG sehe ich diese klitzekleine Hoffnung eher auf dem Niveau von "Hier! Ziehen Sie noch ein Los, bitte! GARANTIERT KEINE Niete!"


    Denn seitdem mehrere erfahrene, gut informierte Nutzer (ich bin schon gaaanz vorsichtig mit dem "wir") der Auffassung sind, dass die mittlerweile zu "klein" bemessene Hardware die Parallelität der Multimedia-Nutzungen nicht mehr stabil verarbeiten kann, glaube ich nicht mehr daran, dass aus dieser technischen Missgeburt des Jahres 2015 jemals etwas Gutes werden kann, bloß mit geänderter Software.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.