Neue R Link Version

  • Guten Abend in die Runde,


    ich habe jetzt auch mal das Update auf die 3.x gemacht (Freischaltung Android Auto über Dev Mode ) und habe dazu mal ein paar Fragen:


    - läuft Android Auto nur über eine USB Verbindung?
    - kann man die Darstellung auch so einstellen, das mal den ganzen Bildschim im Auto ausfüllt?
    - welchen Mehrwert habe ich eigentlich genau durch Android Auto? ( ich weiß, die Frage hätte ich mir vor den Update stellen sollen ... )
    - welche weiteren Vorteile bringt die Softwareversion 3 sonst noch so?


    Grüße aus Osnabrück


    Thomas

  • Die Projektion von Google Maps auf das Display sowie die volle Kompatibilität mit den Tasten am Lenkrad.

    kann da mal jemand ein, zwei Bilder hier einstellen, wie das am R-Link dann ausschaut?
    Wär nett.
    Danke

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • die Kamera funktioniert bei mir einwandfrei

    Mit "Kamera" meint ihr die Rückfahrkamera? Dann: Bei mir auch. Habe ich heute mehrfach benutzt, kein Unterschied zu vorher, incl. Führungslinien. Das Bild ist gefühlt sogar etwas schneller da, wenn ich rückwärts aus der Garage fahre (der Warnbildschirm mit "fahren sie vorsichtig" usw. verkrümelt sich schneller), aber das ist nur subjektiver Eindruck, kann auch Einbildung sein.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Bei mir auch beide Kameras voll in Ordnung nach Update. Also die Rückfahr Kamera funktioniert einwandfrei und auch gefühlt schneller so wie das ganze R Link.
    Und auch die Kamera vorne in der Scheibe funktioniert einwandfrei. Also alle Verkehrszeichen werden weiterhin angezeigt bei Wechsel und auch der Fernlicht Assistent funktioniert einwandfrei.
    Das beste ist aber immer noch dass sich die Navi Tante nicht mehr so blechern anhört :thumbup:

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Hallo gstevie1979,


    Die Hilfslinien wären zu kurz und etwas nach unten gebogen. Anscheinend könnte man in ddt4all vier verschiedene Einstellungen vornehmen, je nachdem, welcher Kameratyp eingebaut ist:


    Audio-->RadNav2.xv2.5 unter RadNav configuration 1.1 bei Rear Cam guidelines setting


    Fahrzeuge mit der Softwareversion 2 haben scheinba andere Kameras. Die 3.3.16.96x ist für die ja nicht vorgesehen...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166