Neue R Link Version

  • Hey Leute ich habe heute auch mal das Update durchgeführt. Ich bin auch voll zufrieden nur musste ich feststellen das bei mir bei die telefoneinstellungen noch was grau hinterlegt ist (nicht aktiv) habe alles per debug freigeschaltet.


    Lg Marcel

  • Android im Vollbild gibt es nur bei den aktuellen Modellen (schätze mal, seit Herbst diesen Jahres). Die haben allerdings eine andere Software-Version (7 oder 8). Irgendwo im Forum gibt es dazu auch genauere Informationen zur R-Link-Version und Bilder. Suchen müsst ihr aber selber.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Kann mir jemand weiterhelfen?
    ich bekomme SPVR nicht auf present gestellt, bzw. erscheint unten die Fehlermeldung wenn ich auf write gehe das bei der roten Zeile ein Fehler ist, dort habe ich aber nichts verändert. hatte das Problem auch jemand?
    insgesamt läuft das ddat4all bei mir auch sehr sehr langsam. habe es bereits auf 2 Rechner probiert.
    fehler.JPG
    Noch ein Nachtrag:
    Beim Developer Mode bekomme ich SPVR geändert und gespeichert, jedoch Car Play und Android Auto kann ich nicht abspeichern, da springt er immer wieder zurück ?(
    FC3AA911-11CC-4868-96AF-7F4593176B6F.jpeg

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

    Einmal editiert, zuletzt von mccd324 ()

  • Hallo,


    Ich bin stiller mitleser. Bin echt begeistert von diesem Forum.


    Ich hab das Update für Android Auto durchgeführt. Hab das Kartenupdate 2017/04 über R-Link toolbox gemacht. Läuft alles echt klasse. Ich hatte gedacht das sich dadurch eventuell auch mein R-Link Store ändert. Der ist auf Dänisch geblieben. Mein Talisman ist ein EU import aus Dänemark (Firmenwagen). Weiß jemand was ich machen kann/muss um das R-Link komplett auf Deutsch inkl. Store zubbekommen.

    Renault Talisman GT
    Baujahr 2015
    Diesel Euro6
    96KW

  • Hallo,


    Ich bin stiller mitleser. Bin echt begeistert von diesem Forum.


    Ich hab das Update für Android Auto durchgeführt. Hab das Kartenupdate 2017/04 über R-Link toolbox gemacht. Läuft alles echt klasse. Ich hatte gedacht das sich dadurch eventuell auch mein R-Link Store ändert. Der ist auf Dänisch geblieben. Mein Talisman ist ein EU import aus Dänemark (Firmenwagen). Weiß jemand was ich machen kann/muss um das R-Link komplett auf Deutsch inkl. Store zubbekommen.

    Hallo icki81, ich habe einen Talisman aus Frankreich. Ich habe die Sprache einmalig im R-Link auf deutsch gestellt, danach war dann alles deutsch. Kurzzeitig ( nach Unterspannung und Batteriewechsel wars dann auch mal wieder französisch, aber nach Umstellung im R-Link auf deutsch, ists dann auch so geblieben. Auch nach dem Update auf 3.xx ist das so geblieben. Einzig das DAB bekomme ich überhaupt nichts ans laufen.


    Grüße aus Osnabrück


    Thomas

  • Hallo,


    Ich bin stiller mitleser. Bin echt begeistert von diesem Forum.


    Ich hab das Update für Android Auto durchgeführt. Hab das Kartenupdate 2017/04 über R-Link toolbox gemacht. Läuft alles echt klasse. Ich hatte gedacht das sich dadurch eventuell auch mein R-Link Store ändert. Der ist auf Dänisch geblieben. Mein Talisman ist ein EU import aus Dänemark (Firmenwagen). Weiß jemand was ich machen kann/muss um das R-Link komplett auf Deutsch inkl. Store zubbekommen.

    Hallo icki81, ich habe einen Talisman aus Frankreich. Ich habe die Sprache einmalig im R-Link auf deutsch gestellt, danach war dann alles deutsch. Kurzzeitig ( nach Unterspannung und Batteriewechsel wars dann auch mal wieder französisch, aber nach Umstellung im R-Link auf deutsch, ists dann auch so geblieben. Auch nach dem Update auf 3.xx ist das so geblieben. Einzig das DAB bekomme ich überhaupt nichts ans laufen.
    Grüße aus Osnabrück


    Thomas

    Hallo Thomas,


    hab ich versucht. Die Menü-Reiter sind auf deutsch. Aber die Kategorien sind weiterhin auf Dänisch. Hab auch nicht so die große Auswahl an Apps.

    Renault Talisman GT
    Baujahr 2015
    Diesel Euro6
    96KW

  • @RobotSox gibt es eine beschreibung wie man zurück kann?

    Da klinke ich mich mal ein, aus reiner Neugier. Das Drüberinstallieren der Version 2.2.x wird in der Tat mit der Meldung "Kann nicht über eine neuere Version installiert werden" abgebrochen.


    "Unpackr2" konnte ich bei kurzem Googeln nicht finden... Wie würde das also funktionieren?

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Wird der Routenverlauf von Google Maps durch Android Auto auch auf dem Head Up-Display angezeigt?

    Bei mir leider nicht. Auf anderen Fahrzeugen, die mit der 3.x-Software ausgeliefert wurden, habe ich das aber schon gesehen. Vermutlich muss man dazu noch einen Parameter setzen mit DDT4All...

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach