Neue R Link Version

  • Hallo Udo
    Du warst mit Deiner Antwort zu efece schneller als ich noch schrieb . Was ist eigentlich das aktuelle Karten Update ?

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1,


    ich hoffe, ich bekomme auf meine Anfrage bald Antwort und kann dann berichten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hatte vorher Probleme mit meiner Handyverbindung gehabt, daraufhin wurde mir die 7 er version aufgespielt, also ohne Radiotausch. Über easy connect wird mir tatsächlich die 2 er Version angezeigt...
    LG

  • Hallo evece,


    ungewöhnlich, aber das ist der Grund, dass die 7.0.24.166 nicht angeboten wird. Frag mal bei Deiner Werkstatt bzw. bei Renault Deutschland.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich denke das die 7.0.24.166 nur für ältere Fahrzeuge mit Softwarestand 2 ist und die Fahrzeuge ab BJ Mai 2018 mit dem neueren RLink Softwarestand 7.0.24 1xx erhalten haben.

    Das scheint nicht richtig zu sein. Mein Talisman ist von Dezember 2018 und hatte 7.0.24.136 installiert Mir wurde dann von My Renault das Update auf 166 angeboten.


    Ich frage mich nur warum ich nicht gleich die Version 8.xx hatte. Andere (ältere) Hardware in meinem Talisman ?


    Gruß

    Mercedes C300d 4MATIC T-Model
    Talisman Grandtour Limited Blue dCi 150, 18" Ceres, Bose, Limited Deluxe Paket, Kosmos Blau, getönte Heckscheiben, R-Link 7.0.24.166,
    RE2 17" Winterräder, Ez. 17.01.2019
    Megane CC GT 2.0TCE 180PS / HR-Tieferlegung und Spurverbreiterung / Model 2013 (gehört der Teuersten)
    Koleos 2.0DCI Luxe 175 PS / Model 2008

  • Hallo CptKirk
    Da scheint Deiner als einer der letzten im Spätherbst 2018 mit der 7 vom Band gelaufen zu sein , denn ab da wurde eigentlich die Hardware mit der 8 Software verbaut . Könnte ja passen wenn ich auf Deine Erstzulassung schaue .
    Wenn Du die 166 runtergeladen hast kannst Du was zum Unterschied zwischen 136 und 166 sagen ?
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo James 789
    Das tut mir Leid für Dich , das liegt vielleicht auch am Betreuer , bei mir hat sich der Kundenservice in den 46 Tagen 4x gemeldet und nachgefragt und auf den neuesten Stand gebracht . Mit neuem Radiogerät meinst Du das RLink sicherlich ? Das war ja auch der Grund für meine lange Wartezeit . Geht Deines noch oder auch abgeschossen beim Update Versuch ?

    Hallo Renault F1,


    also wenn ich mich nicht beim Kundenservice melde, würde ich wohl nie etwas hören!!!
    Das R-Link funktioniert, die Werkstatt sagte mir das ein neueres verbessertes Radiogerät eingebaut werden soll. Diese Info kam wohl aus Frankreich. Aber 8 Wochen und noch keinen Liefertermin zu haben ist schon ne Schande ......


    LG

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach

  • Ein Bekannter aus der Türkei hat sein rlink zerschossen. İch hab für ihn hier nachgefragt, zuerst hat man gesagt das es drei wochen dauern könnte, mittlerweile warten wir seit drei monaten...

  • Hallo F1 ,


    Von Renault Austria habe ich bereits eine Antwort auf meine Anfrage. Der für Multimedia Verantwortliche hat mir mitgeteilt, dass von Frankreich noch keine Information gegeben wurde, wann die Karten 2018.06 verfügbar sind. Er meint, vor dem Sommer. Auf das Gerücht betreffend generelles Update ist er gar nicht eingegangen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo CptKirk,


    Bei den modifizierten Modellen dürfte Hardware geändert worden sein, die von der 7er nicht mehr unterstützt wird. Die Umluftautomatik wurde überarbeitet, da dürfte nun auch die Möglichkeit der Untertützung für Kohlefilter vorgesehen sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166