Neue R Link Version

  • In der Werkstatt muss man mit dem nächsten Punkt an dem das Display schwarz geworden ist, weiter machen.

    Hi Udo


    Ich denke mal, dass sie das gemacht haben, leider halten sie sich etwas bedeckt darüber.
    Offenbar haben sie auch den Support der Renault-Vertretung kontaktiert, der ihnen dann noch ein paar Massnahmen empfohlen hat, die aber ebenso erfolglos blieben. Deshalb soll nun das Gerät getauscht werden.


    Viele Grüße
    Max

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • Hallo Max,


    Ich weiß, das läuft so. Nur beim Importeur gibt es sicher niemanden, der das Update selber schon vorgenommen hat.


    Das Problem ist, dass kaum wer die Anleitung genau durchliest, sondern annimmt, dass es gleich funktioniert, wie die Updates zuvor - Irrglaube! Und selbst in der Anleitung gibt es missverständliche Informationen.


    Wird Schritt für Schritt exakt nach Anleitung gearbeitet, funktioniert das Update.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo my.newyork,
    Da könnte man vielleicht mal die Anleitung bekommen


    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo Aknaforest,


    Das ist ein internes Dokument, das habe ich nicht bekommen. Aber die Damen und Herren in der Werkstatt haben Zugang zu diesem.
    Die Anleitung hilft Dir auch nichts, weil Du kein Clip mit Onlinezugang zum Renault-Server hast.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Bei mir flimmerte da display, es war eine Fehlermeldung, das man das Update wiederholen soll. Das habe ich mit dem configuration reset weg bekommen. Das Radio sollte natürlich noch einen Ton von sich geben. Ich habe immer kurz gesehen wie es hinfährt.


    wenn es nicht mehr flimmert, dann folgendes versuchen.schau mal in dem Punkt ob das auf activated steht. Wenn nicht, dann machen und einen Rest oben.Sollte das nicht gehen, dann Configuration Reset und Hard Reset , dann nochmal nach dem Display schauen



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo gstevie,


    Am Video ist eindeutig die Softwareversion 2 zu sehen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • ja es ist die V2. Es wurde ein neues Radio eingebaut, dann hat man die Actis Lösung versucht, die ist daneben gegangen. Ich habe dann das Radio hell gebracht. Jetzt gehen die PDC, Kamera, DAB, Internet nicht mehr. Ich habe auf einmal den Easy Park Assist drauf. Es ist ein anderes Auto auf dem Rlink.
    Ich bin froh das es wieder hell ist. Jedes Radio das noch einen Ton von sich gibt, kann man retten.

  • Hallo gstevie,


    in diesem Zustand fehlt die Initialisierung - die Software ist immer die gleiche. Meine Vermutung ist, in der Werkstatt hat man anlässlich des beim Update schwarz gewordenen Bildschirms verzweifelt immer wieder von vorne begonnen, weil sie glauben, dass irgendwas nicht richtig ist. Bei allen Updates, die es seit März 2016 gegeben hatte, war das so nicht. Die Lösung ist, an dem Punkt, wo der Bildschirm schwarz geworden ist, mit dem nächsten Schritt fortfahren. Das ist die Aussage des Werkstattmeisters, der das Update an meinem Fahrzeug vorgenommen hatte. Mein Fahrzeug war das allererste, das er machte und dafür hatte er über vier Stunden gebraucht, weil er diesbezüglich auch reingefallen ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • okay, bedeutet in meinem Fall? Komplett reset und die Version 2 oder die actis Lösung einspielen? Mir würde die V2 schon reichen, wenn dann alles wieder geht.


    Ich habe schon die factory Datei eingespielt, mit der man von der v2 auf 2 kommt. Leider bleiben die Fahrzeug Einstellungen.