Neue R Link Version

  • Hallo,
    Das ist richtig mit SW7 etc.
    Es ging hier in meiner Bemerkung für Copa nur um das Wort „neu oder Austausch–Rep–Gerät“ und das behält sich der Hersteller nach eigenen Gesichtspunkten vor.


    Mit der Wartezeit bin ich auch ´mal gespannt und natürlich auch mit dem hoffentlich einstellenden Erfolg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo
    Habe heute auf mein neues RLink das erste neuere Update 7.0.24.166 aufgespielt , war noch das Kartenupdate 6/18 und ein User Profil Update dabei . Alles zusammen von der Toolbox geladen auf den Stick und dann 20 min im Tali war alles fertig . Habe bis jetzt noch nichts außergewöhnliches neues festgestellt , war aber auch nur noch 30 min unterwegs .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo liebe Gemeinde,


    war gerade mal beim freundlichen und habe gefragt wie es mit dem neuen Rlink aussieht. Da hatte mann noch kein Lieferdatum :/ ,
    ich muss mich jetzt mit einem Captur zufrieden geben für die Zeit wo mein Tali in der Werkstatt ist.
    Mit den gesagten max 2 Wochen wird das dann wohl nichts X( , und ab nächster Woche sind Ferien,
    da freuen sich die meine Frau und die Kinder das wir nicht richtig los können. :cursing:
    Der Captur ist leider kein Familienfahrzeug.


    LG

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo Copa,


    Der Fehler ist nicht Deine Schuld. Und so würde ich für die Urlaubsfahrt auf ein entsprechendes Ersatzfahrzeug bestehen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Copa,


    Der Fehler ist nicht Deine Schuld. Und so würde ich für die Urlaubsfahrt auf ein entsprechendes Ersatzfahrzeug bestehen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Es wird kein entsprechendes Ersatz Fahrzeug geben. Er kann froh sein das er überhaupt einen Leihwagen hat. Ich habe keinen bekommen. Hatte diesbezüglich schon Kontakt mit Renault Deutschland.


    Zitat: „Leider ist es jedoch nicht möglich, Ihnen für die Fahrt in den Urlaub ein entsprechendes Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen, da Ihr Fahrzeug auf Grundlage der Mobilitätsgarantie fahrbereit und nicht stillliegend ist. Dafür bitten wir um Verständnis.„


    Da kann man so viel klagen wie man will. Steht auch im Kleingedruckten. Habe es selber gesehen. Toller Service von Renault. Gottseidank hat es bei mir nur knapp 2 Wochen gedauert bis das neue R-Link da war.

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Hallo mccd,


    Ich sehe das so, es ist ein schwerwiegender Mangel, während einer Urlaubsreise die Klimatisierung nicht frei regeln und das Navi nicht nutzen zu können.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dahingehend nicht entsprechend durchzukommen. Aber ich bin kein Jurist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo an alle
    Dazu kommt es noch auf die Werkstatt und deren Sichtweise zu dem Thema an und vielleicht auch ob es ein IP ist . Ich habe bis jetzt immer ein Ersatzfahrzeug bekommen ohne zu fragen . Stand immer schon bereit , wenn auch nur ein Megane Grandtour oder Kadjar und das über 47 Tage am Stück ( RLink ) oder Update der Einspritzanlage .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    habe gerade mit der Kundenbetreuung von Renault gesprochen, war eine nette Dame die mir leider nicht weiterhelfen konnte, gibt das an der Reklamationsabteilung weiter.
    Habe beschrieben das ich in Urlaub fahre mit Auto und Familie. Sie wollte sich sofort darum kümmern. bin mal gespannt.


    lg

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo Leute,


    habe gerade mal vorsichtig beim Händler angerufen wegen meinem Tali, Rlink2 usw. ,
    Er sagte nur wir haben das an den zuständigen Aussendienstler abgegeben , er wollte mir
    keinen Liefertermin sagen, ist wohl in weiter Ferne. Die melden sich wegen einem anderem
    Fahrzeug für den Urlaub.
    ER sagte nur das das einer der teuersten Radios alle Zeiten würde, Leihwagen für die
    Zeit bis zum neuen, vielleicht geht es ja doch schneller, wenn mann dehnen vielleicht mal die Kosten
    vorrechnet. Ich habe dem Händler nur gesagt dann solle Renault doch meinen zurück nehmen und mir
    einen anderen hinstellen , wäre doch sicherlich günstiger. das werden die aber nicht machen.
    ich berichte weiter.
    LG
    copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz