Neue R Link Version

  • Hallo Udo,


    ja das ist auch eine gute Möglichkeit.


    Was mich etwas irritiert oder stutzig macht, ist dass es anscheinend bleich gleicher Hard- und Software, unterschiedliche Einstellungen gibt. Z.B. ist bei mir im Developer Modus (glaube unter CAR) zu lesen, dass ich wohl einen Nissan fahre. oder das einige Einstellungen auf Absent stehen, jedoch vorhanden sind.


    Ich denke ich werde mich bei Zeiten an ddt4all geben und etwas rumprobieren.


    Liebe Grüße

    Renault Talisman Grandtour Initiale TCE 200 EDC 12/2016
    Renault Clio III Intens 12/2017


    Vorherige Fahrzeuge:
    Renault Laguna 3 GT Grandtour
    Renault Megan 3 CC
    Audi S4
    BMW E36
    VW Golf 3 V6
    VW Scirocco GT2

  • Hier wäre z.B. ein Adapter der auch funktioniert, auch ELM327 mit Original PIC18F25K80 Chip werden hier angeboten, keine China Klone!
    https://www.wgsoft.de/elm327-achtung-falle
    https://www.wgsoft.de/shop/obd…nk-sx-usb-obdwiz-software


    ddt4all gibts hier
    https://www.renaultblog.de/ddt4all/

    Kann ich nur empfehlen, hab meinen auch dort geholt. Funktioniert bestens

    Grandtour 1.6 DCI in Amethyst-Schwarz und IP Ausstattung EZ 11/16, ChameleonGrey, Winter Paket, EasyPark Assistent, CD MP3 Player, Android Auto freigeschaltet, TFL beim blinken aus, SV 7.0.24.166 Update auf 9.3.35.506

  • Hallo Bezwinger,


    Wichtig ist, dass Du im Developer Mode bei der für Deine Hardwaregeneration richtigen „Gen“ schaust und da die Einstellungen passen.


    Sollten da Differenzen sein und das Radio nicht korrekt laufen, wäre es ratsam, das Radio in der Werkstatt neu initialisieren zu lassen.


    Die Initialisierung ist eine automatische Konfiguration aller Einstellungen, vorgegeben durch den Konfigurationsserver.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Nontschev,


    du schreibst das du die gleiche Meldung bei gleicher Vorgehensweise erhälst.
    Was passiert dein bei deinem R-Link, wenn du die Einstellungen rückgängig machst?


    Liebe Grüße

    Deaktivieren von AA im DM führt leider nicht wieder zum Aktivieren der internen Sprachsteuerung.
    Werde mir das jetzt doch mal mit ddt4all anschauen und wieder korrigieren. Das wurmt mich jetzt schon. :huh:
    Mein Arbeitskollege bringt mir die Tage sein OBD2 Adapter von Autogenie mit. Vielleicht geht der auch mit ddt4all.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Schönen Abend an Alle erstmals!,


    Habe nun das Thema einigermaßen nebenbei mitgelesen bezüglich dem Update vom RLink 2 (Version 2 auf 7) bezüglich Android auto und war deswegen heute beim Renault Händler....
    Nun ja...
    Nach etwa 4 Stunden warten und Beine vertreten, musste ich dann langsam los zu einem Termin und war schon etwas verärgert, da mein Talisman noch immer nicht fertig war und bat um einen Leihwagen....
    Habe diesen auch bekommen und es hieß, dass er bis spätestens 16 Uhr fertig werden sollte, da die Software sehr viel Probleme macht.
    Kurz vor 16 Uhr kam der Anruf, dass ich den Leihwagen behalten soll, da er während dem Update abgestürzt sei und nun nichts mehr geht... Sprich Black Screen.
    Freitags meinte Er, dass es wohl auch noch zu keinem Ergebnis kommen wird.. Eventuell Montag oder Dienstag nächste Woche....
    Habe irgendwo im Forum gelesen, dass jemand dieses Problem schonmal hatte und das R Link im Eimer war...
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen diesbezüglich?
    Das ganze ärgert mich nun schon sehr....
    Endlich den Hifi Umbau geschafft und jetzt steht er halb tot in der Werkstatt :(

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Hallo Daniel,


    Bei Deinem wurde aus meiner Sicht in der Werkstatt nicht strikt nach der Anleitung gearbeitet! Am Bildschirm werden Bestätigungen verlangt, die aber gemäß Anleitung nicht vorgenommen werden dürfen.
    Die Konsequenz ist, dass das Radio geschrottet wurde und nun ausgetauscht werden muß.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo!,


    Angeblich ging es per USB Stick garnicht, da jedes mal die Meldung kam "die Version kann nicht auf eine schlechtere geändert werden" oder so irgendwie.
    Dann haben Sie es per OBD und USB versucht. Auch da hieß es, dass Teil 2 (am USB Stick) fehlerhaft sei und nicht möchte.
    Es kamen immer wieder Fehler und die konnten es sich dort nicht erklären....
    Das ist echt sehr ärgerlich!
    Danke dir fürs Zeit nehmen :)

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Noch eine kurze Frage..
    Meinst du nun das Radio ist kaputt oder nur dieses R Link 2??


    Liebe Grüße
    Daniel

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Hallo Daniel,


    Das R-Link-Steuergerät wird „Radio“ genannt. Das ist nun defekt und muß ausgetauscht werden.


    Ich habe die Anleitung, nur finde ich die gerade nicht. Meine Meinung ist, die haben die Anleitung nicht mal angesehen! Sonst wären sie gar nicht auf die Idee gekommen, einfach nur den USB-Stick anzustecken.


    Das Upgrade Actis 49605 funktioniert NICHT wie alle Updates davor!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    2 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()