Alternative C—Klasse MB .

  • Heute hatte ich geschäftlich im MB Autohaus zu tun und habe mir mal die C—Klasse T angesehen. ( wegen Nachwuchs)


    Abgesehen davon, dass er einen kleineren Kofferaum hat als die Tali Limo( ist klar, andere Klasse), wollte der Verkäufer abzüglich Rabatt 50t €


    C220 Automatik mit ein wenig Austattung , weit entfernt vom Tali.


    Also nein……………klar könnte ich wechseln, aber das wäre mir der Benz nie wert.


    Da sieht man wieder Preis/Leistung ist der Tali top.

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

  • Viel wichtiger: Was hätte er denn für deinen Talisman noch gegeben? :)


    Eine neue C-Klasse mit Avantgarde Business Navi LED usw. und vor allem mit SCR-Kat bekommst du doch fast überall für knapp 40k. Ich werde demnächst mal die aktuelle E-Klasse mit dem "neuen" Wunderdiesel Probe fahren, da bin ich schon gespannt drauf.
    Eine E-Klasse als Jahreswagen gibt es mit passabler Ausstattung ab 37k. Ja okay, der Talisman hat mehr Ausstattung, aber zumindest mein Modell hat keine funktionierende Klimatisierung, ein Navi, welches sich aktuellen (12/2016 haha) Karten verweigert, zuverlässigen DAB-Empfang und autobahnuntaugliche Wischwasserdüsen. Da würde ich liebend gerne auf einige Extras verzichten, die ich nicht wirklich brauche, wenn der Rest wenigstens funktioniert. Und der 220d ist außer Frage der zur Zeit beste Dieselmotor, zumindest auf dem Papier. Wie er sich fährt, werde ich demnächst berichten.


  • der 220d ist außer Frage der zur Zeit beste Dieselmotor, zumindest auf dem Papier. Wie er sich fährt, werde ich demnächst berichten

    Ich bin schon gespannt, und hoffe auf Informationen, die über persönliche Geschmacksfragen hinaus reichen, und Vergleiche mit dem Talisman ermöglichen, immer auch mit Blick auf Kosten und Preise.
    Danke.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Und der 220d ist außer Frage der zur Zeit beste Dieselmotor, zumindest auf dem Papier.


    Ja, gebe dir vollkommen recht... auf dem Papier!
    Mercedes hat sich um die Jahrtausendwende an einer Zusammenarbeit des Dieselmotors im Alfa 156 zur JTD-Technik beteiligt, um Einblick in die bereits vorliegende Common-Rail-Technologie zu erlangen. Daher bitte nicht durch Marketing oder Mercedes-Logo blenden lassen.
    Habe die aktuelle C-Klasse Avantgarde Limo zum Vergleich und würde gegen meinen Talisman niemals tauschen. Defekte und Rückrufe haben die Stuttgarter genauso wie andere Markenhersteller. Die C-Klasse war bereits in 1,5 Jahren 2x davon betroffen. Ausstattung, Größe, Individualität, Preis-/Leistungsverhältnis, da kommt m.E. keine C-Klasse/E-Klasse heran.


    Viele Grüße
    Samuel

    Talisman Grandtour Intens dci 160 EDC 4Control

  • Mercedes hat sich um die Jahrtausendwende an einer Zusammenarbeit des Dieselmotors im Alfa 156 zur JTD-Technik beteiligt, um Einblick in die bereits vorliegende Common-Rail-Technologie zu erlangen. Daher bitte nicht durch Marketing oder Mercedes-Logo blenden lassen.

    Ich bezog mich auch den OM 654, welcher seit Sommer 2016 gebaut und eingesetzt wird. Nix Alfa-Technik und nichts mit Jahrtausendwende.
    Warum sollte ich mich blenden lassen? Wo habe ich geschrieben, dass Mercedes keine Rückrufe hat und wann wollte ich je eine C-Klasse kaufen?
    Fragen über Fragen. ;)

  • Also der C220 ist längsdynamisch für die Leistungsklasse als Vierzylinder schon richtig flott. Super Motor, geht gut und braucht wenig. Das ist schon nochmal eine andere Klasse, aber beim Cruiser Talisman reicht auch weniger.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Du sagst also Kofferraum im T-Model ist kleiner als in der Talisman Limousine. Wäre der Vergleich mit dem Grandtour nicht angebracht. Wie sieht es da aus? Sag mal so, wenn da mehr als 100 Liter zu Gunsten des Talisman zur Verfügung stehen, muss man zweimal überlegen, ob man den Mehrpreis ausgibt - wo denn im Januar auch noch ein neuer 2liter Motor dazu kommen soll.

  • Bei der Limousine sieht es so aus:


    Mercedes C-Klasse 380l liter
    Talisman: 608 Liter, erweiterbar durch Umklappen der Rücksitzbank auf 1022 Liter.


    Da trennen Talisman und Mercedes Welten. Will man in den Genuss eines größeren Kofferraums bei Mercedes kommen, muss man eigentlich den CLS nehmen, wobei dann große Leute hinten einen Kopf kürzer gemacht werden müssen. Vielleicht sollte man trotzdem den Talisman dann eher mit dem CLS vergleichen oder mit der E-Klasse.


    C-Klasse T: 490 Liter, max 1500 liter
    Talisman Grandtour: 492+80 Liter unter Gepäckraumboden; max. 1681 Liter


    E-Klasse Limousine: 540 liter
    E-Klasse T-Modell: 640 Liter, max 1820 liter