Facelift x2019x => 2020

  • Keine schöne Farbe. Ich käme vor lauter Putzen nicht mehr vom Fahrzeug weg und würde bei jedem feinen Kratzer, die sofort auffallen, stehende Nackenhaare bekommen.


    Wie kann man nur durch reinsetzen feststellen ob es im Innenraum knarzt und/oder klappert?


    Indem man einfach mal alles anfasst und ein bisschen gegenklopft. Ob es während der Fahrt knarzt kann ich (noch) nicht beurteilen. Aber es wirkt alles fest. Nicht wie beim Megane GT, wo du alle Verkleidungen bewegen kannst... das meine ich damit.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Bei unserem Talisman ist bis auf das Panorama-Glas-Schiebedach alles soweit ruhig. Das Einzige was man ganz leicht hört, wenn das Radio aus ist und niemand quasselt, ist ein feines Geräusch dass ich schlecht beschreiben kann. Ist die Türdichtung. Mit einem Babyfeuttuch, dass leicht ölig ist, verschwindet dieses Geräusch aber. Oder mit einem Pflegemittel für Dichtungen.
    Dieses Geräusch kennen wir von jedem Renault den wir hatten.

  • Hi tc255


    @Unser Autohaus in Görlitz hat auch bereits einen Vorführer erhalten. Grandtour, DCI200, Intens mit allen Paketen, Highland Grau.


    Da wäre ein Foto , wegen der Lackierung, schon mal schön gewesen .


    Zum Außendisign muss ich sagen das mir die Wulst am vorderen Stoßfänger unter der Lichtsignatur nicht so richtig gefällt , bis jetzt zumindest , habe es ja im Original noch nicht gesehen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das war mir bisher leider nicht möglich. Als er eintraf war ich grad im Autohaus, hatte mein Handy jedoch in der Firma liegen lassen.


    Die anderen Besuche fanden spät abends statt :D


    Ich schreib meinen Verkäufer mal fix an. Der macht mir sicher fix ein paar Bilder. Oder ich fahr Nachmittag mal ran. Je nachdem ob ich die Zeit finde.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi rtg


    Was ist keine schöne Farbe , Mangostan Rot oder Highland Grau ?
    Das ist halt auch immer Geschmacksache.
    Ich würde mir zum Beispiel nie wieder ein Auto mit weißer Lackierung kaufen , hatte ich einmal , nie nie wieder . Wie machst Du es denn da mit dem putzen ? Nach einem Jahr sind soviel Flugrost und Teerflecken sowie Steinschläge sichtbar wie bei keinen anderen Lack . Ich habe wesentlich mehr Zeit investieren müssen , vor allem im Frühjahr, als bei meinen weiteren Lacken .
    Davon abgesehen das ein weißer Talisman natürlich geil aussieht und man immer wieder versucht ist einen zu nehmen, aber nein , nie wieder .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das ist mein Stichwort: mein neuer Talisman ist ein weißer 200 DCI Grand Tour IP. Nur leider ist er auch nicht da. ich hatte mit dem freundlichen gesprochen, weil ich auch schon fast zwei Wochen überfällig bin, wo der Wagen denn nun steckt. Antwort: er ist wohl immer noch in Belgien und es gibt Schwierigkeiten mit den Spediteuren, die Corona bedingt wohl alle in Kurzarbeit sind. Das erscheint mir alles ein bisschen seltsam weil er im gleichen Satz meinte das es extrem viel zu tun gäbe und er selber auch auf fast 50 Fahrzeuge warten würde. Warum also Kurzarbeit? Naja, auf jeden Fall sieht es so aus als scheint Corona hier die Ursache zu sein. Mir hat er auf jeden Fall angeboten einen Leihwagen zu nehmen wenn das Auto bis nächste Woche nicht da ist. Wir werden sehen.

    Harley Davidson Fat Bob FXDF BJ 2017 :D
    Renault Talisman dci 200 EDC Grandtour IP (BJ 2020) 8)
    Renault Twingo BJ 2019 :whistling:

  • Hallo Nordnavigator,


    Matrixlicht ist ja permanent Fernlicht und in der Stellung Auto werden entgegenkommende und vorfahrende Objekte ausgeblendet.


    Möchte man das Matrixlicht abblenden, muß der Lichtschalter auf Ein gedreht werden, nämlich mit einer Linksdrehung bis zum Anschlag. Das geht in der Praxis recht flott.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Crunshinut



    @ Warum also Kurzarbeit?


    Wie überall in Deutschland, es gibt in vielen Berufen viel zu tun und die Menschen sind trotzdem in Kurzarbeit. Da kann man ja eventuell als Arbeitgeber Geld vom Staat rausholen .
    Aber das gehört nicht hierher .
    Hoffe das die bestellten Talisman aller wartenden bald kommen . :thumbup:


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .


  • Beide Farben mag ich nicht.


    Wir haben in unserem Fuhrpark 2 Fahrzeuge in weiß. Den Talisman und einen VW Up. Der Up müsste 3 Jahre alt sein.
    Flugrost und Teerspritzer Fehlanzeige. Ebenso Steinschläge. Hier kommt es auch auf die Fahrweise an. Abstand.
    Auch ein Bekannter hat ein Fahrzeug in weiß. Einen VW EOS. Alles pikobello.


    Ganz kurz zu Deiner Pflegefrage, bevor man ganz abdriftet.
    Zwei mal im Jahr mit Politur und Wax von Dr. Wack und jenach Notwendigkeit in die Waschstraße.


    Wie Du aber auch schreibst, sind Farben Geschmackssache.

  • Statt Kurzarbeit sehe ich in der aktuellen Lage eher die rasant steigenden Zahlen Infizierter. Mich würde es aus diesem Grund nicht wundern, wenn auch viele Fahrer betroffen sind.


    Was der Grund auch sein mag, es bleibt zu hoffen dass die Wartezeiten nicht noch länger werden.


    Dieser Virus hat viel verändert.