Facelift x2019x => 2020

  • Hm, das wird mein Nächster...konnte den 2.0 dCI bereits fahren und war begeistert, obwohl mir mein 160 dCi auch sehr zusagt und recht sparsam ist

    Talisman GT Elysée 160 dCI EZ 12/2017, EDC,Einparkassistent,Sitze beheizt+belüftet, Lederpolsterung Riviera in Sand-Grey, R-Link 7.0.24, Winterräder 18" mit Dunlop SP Winter Sport 5

  • Ja also von der Wertigkeit echt ein Daumen hoch schade das man nicht upgraden kann auf das neue easy link damit beim 03/17 Apple CarPlay geht ...

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Hier die ersten Bilder vom Facelift. Vorstellung in Genf nächste Woche, Lieferung ab Juni...


    https://www.largus.fr/geneve/r…7393-12260366-photos.html


    Hier der heutige ams-Artikel dazu;
    RENAULT TALISMAN (2020) Mittelklasse-Modell mit dezenter Modellpflege
    https://t1p.de/v246
    die Fotos sind wohl diesselben wie bei Largus.


    Ap­ro­pos Fotos - man beachte die Haifischflosse = ununterbrochener Radioempfang

    Talisman Grandtour Initiale Paris, TCe 200 EDC, EZ 10/2016, 68.000 km (02/2020)
    Neu: Kupplung 11/2017, Koppelstangen 05/2019, Batterie 03/2020
    Sommer: Michelin Primacy 3 :rolleyes: // Winter: Kumho WP71 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von namsilat ()

  • Irgendwie finde ich den Talisman ohne diese Haifischflosse stilistisch schöner, zumal ich auch keine Probleme mit dem DAB hatte und habe..

    Talisman GT Elysée 160 dCI EZ 12/2017, EDC,Einparkassistent,Sitze beheizt+belüftet, Lederpolsterung Riviera in Sand-Grey, R-Link 7.0.24, Winterräder 18" mit Dunlop SP Winter Sport 5

  • Schön, schön, insbesondere bei den Assis haben sie ja deutlich was draufgepackt; dazu noch Matrix-Licht, sehr gut! Auch das virtuelle Cockpit und das Easy Link wirken zumindest auf den Fotos super.


    Das bisherige Lenkrad hingegen finde ich schöner - die große Blanko-Fläche rechts (beim neuen) ist nicht hübsch, und die Wippen für Tempomat etc. fallen offenbar auch weg. Schade. Die neuen Heckleuchten wirken mir zu "passatig".


    Das generelle Design innen und außen wurde nur behutsam aufgefrischt, finde ich gut, denn der Tali sieht schon jetzt prima aus. Lieber nichts verschlimmbessern. ;)


    Bei mir wird's zum nächsten Leasing 2021 aber wohl trotzdem kein Talisman mehr werden. Denn dem Vernehmen nach kommt kein Plugin-Hybrid - genau der wäre für mein Fahrprofil aber ideal, und der steuerliche Vorteil bei der 1%-Regel ist momentan einfach zu heftig, als dass ich den ignorieren könnte.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • So wie es aussieht für den Arkana , ob es den als Hybriden gibt , keine Ahnung .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Sieht einfach klasse auss,dezenter Facelift mit netten kleine details , wie die Heckleuchten sowie auch die neuen matrix led Leuchten .
    Sehr schöne Innenausstattung in IP-Version


    Leider glaube ich das es keine Hybride version gibt!

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 ??

  • Jo ,der Arkana is au super schick. Leider noch ne Nummer zu klein iwi..


    Aber ne schicke Limo is ebe ne Schicke Limo.


    Frage:
    Fährt jemand zufällig nach Genf zum gucke? Ich überleg schon...
    denn ich hab auch ''ewig'' :rolleyes: , (na gut.. sehnsüchtig) auf den neuen gewartet.

  • Ja also von der Wertigkeit echt ein Daumen hoch schade das man nicht upgraden kann auf das neue easy link damit beim 03/17 Apple CarPlay geht ...

    Android Auto klappt zumindest wunderbar nachdem man es im Developer Mode aktiviert hat.



    Zum Thema: äußerlich sehr zurückhaltend geliftet, mehr war aber auch nicht nötig. Gut gemacht aber nicht weltbewegend.


    Die neuen Scheinwerfer sind toll, genau wie die Rückleuchten.
    Der Wegfall des Fachs in der Mittelkonsole bei den Cupholdern ist ein Rückschritt. Das Lenkrad hat mich bereits im neuen Clio nicht überzeugt, speziell von der Qualität her. Und warum hat die Limo eine Antenne? Sieht nach wie vor furchtbar aus.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC