Facelift x2019x => 2020

  • Hi TalismanGT


    @ Hallo, bei BMW wird auch bei einem Unfall ein Notruf bei deren Zentrale hinterlegt. Da spricht erstmal ein Assistent mit dir, sollte er nichts von dir hören oder du ihm sagst dass du einen Krankenwagen brauchst leitet er sofort deinen Standort weiter an die Feuerwehr. Ob überhaupt ein Hersteller dich sofort mit der Feuerwehr verbindet weiß ich nicht.


    Natürlich gibt es Hersteller und Modelle die die Meldung Direkt an die Rettungsdienste leiten . Und diese Variante ist die angestrebte durch die Regierung und nicht die zum Hersteller wo dadurch nachweisbar viel Zeit verloren geht . Also bietet auch der Premiumhersteller BMW die nicht gewünschte Variante an .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    wie es bei den 2020 BMW‘s aussieht weiß ich nicht. Aber bei den 2015er BMW‘s ruft das Fahrzeug bei einem Unfall die Notrufzentrale von BMW erstmal an. Ich spreche da aus Erfahrung, leider. Es kann natürlich sein, dass es Hersteller heutzutage gibt die dich sofort mit der Feuerwehr verbinden und die zugriff auf dein Standort haben, bzw. wo genau das Auto steht.


    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Hi TalismanGT


    Genauso soll es sein !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das System ist übrigens für alle Neuwagen (mit neuer Typzulassung) seit 2018 verpflichtend vorgeschrieben.
    Es gibt eine Kollisionsmeldung, es übermittelt die Positionsdaten und baut eine Sprechverbindung über die 112 auf.
    Bis es allerdings in allen Neuwagen verbaut sein wird, wird noch länger dauern. Die Hersteller nutzen oft ein Zertifikat für zwei Generationen, so dass es nicht zwangsläufig im nächsten Modell mit drin sein muss.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Jap. Genau so ist es. So lang die Zulassungsnummer gleich bleibt, also keine neue EG Genehmigung beantragt wird, besteht diese Pflicht für das Modell nicht. Das ist meist bei Faceliftmodellen der Fall, da die Grundbasis ja noch identisch ist.


    Eine Verzögerung scheint übrigens derzeit NICHT mehr zu bestehen. Mein Liefertermin steht auf dem 28.10.


    Nach mir bestellte Fahrzeuge liegen bereits im November, die ersten bereits im Dezember. Unabhängig davon, ob eCall gewählt wurde oder nicht.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Noch eine - frustrierte - Anmerkung zum IP: Während in der Preisliste Ph 1 noch Akustikverglasung der Windschutz- UND (!!) der Seitenscheiben vermerkt war, ist in der aktuellen PL Ph2 nur noch von der Windschutzscheibe die Rede... :cursing:

  • Hi Gramounou


    Wollte ich auch gerade schreiben , das finde ich sehr sehr beschämend, hat Renault wieder den Reduzierstift angesetzt und etwas gestrichen was Kunden weiterhin gern gehabt hätten .


    Lustig finde ich auch das die Limousine erst mit der Intens Ausstattung beginnt !!!



    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Das mit dem Dachhimmel in Titanium Black wiederum finde ich cool , wenn man kein Panoramadach will , will ich aber . Pech für mich .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Positiv: "Dynamische Blinker vorne und hinten" Serie ab Zen - nicht übel. Da wird's in der Zukunft leicht werden, einen Phase 2 zu erkennen. :) Ferner gefällt mir, dass es das Matrix-Licht nicht nur für den IP gibt, sondern gegen Aufpreis auch für Intens und Business Edition.


    Zu schade, dass weiterhin kein Plugin-Hybrid in Sicht ist. :(

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021