Facelift x2019x => 2020

  • An Hand der Videos aus Korea vom Samsung SM6 (Talisman) kann man gut sehen, dass die Spiegel normal blinken und kein Lauflicht verbaut haben.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Genau darum gehts doch? Ich würde dynamische Spiegelblinker passend finden :thumbup:

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Morgen Teschle


    Wir würden alle lieber irgendwas haben , ich zum Beispiel einen größeren Tank .
    Aber welcher Hersteller fragt schon die Kunden oder richtet sich nach Ihnen ?
    Wie Sam schon sagte , ist doch mehr eine optische Feinheit und auch nicht so wichtig .
    Wirst damit leben können oder musst es doch umrüsten wenn es Dir so wichtig ist , geht beim Tank leider nicht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1


    ja da hast du auch recht. Ein grösserer Tank wäre äusserst Wünschenswert. Die 47L sind doch eher knapp berechnet.


    So auch mit der Situation Innenausstattung in Kombination Panodach... unverständlich was Renault hier für unnötige und vor allem unbegründete Einschränkungen schafft.

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Habe mal paar Videos vom Samsung SM6 angeschaut. Top, dachte Geil, gebe meinen IP ab und bestelle mir das Facelift!


    Nach dem Konfigurator eines Initiales eine Entäuschung Pur! (Vergleich SM6 zu Talisman)


    - Kein gestepptes Leder am Armaturenbrett.
    - In Verbindung mit Schiebedach nur weißes Leder!
    - Keine Sitzheizung hinten.
    - Wieder keine serienmäßige Erleichterung beim Einstieg Beifahrerseite
    - Kein Amethyst-Schwarz für den IP
    - Kein Schift by Wire
    - Kein Tabakfarbenes Leder


    Klar, er hat nun das große Display wie unser Captur, er hat nun auch beleuchtete Cupholder, er hat jetzt auch Matrix usw.


    Aber dafür meinen IP tauschen? Für den Mehrpreis?
    Hatte mir dann einen Intens zusammengestellt. War 1000,- über einen IP (knappe 54000,-)


    Schade, hatte mir eine bessere Zusammenstellung u.a. der Farbauswahl und Farbkombis innen/außen gewünscht!


    Naja, dann behalte Ich meinen geliebten IP GT, ist ja auch nicht schlecht ausgestattet! :D


    Nur echt schade das zwecks Beliebtheit im Ausland die Modellpflege dort umfangreicher ist als in DE!

    Talisman 1.6 dCi Grandtour Initiale Paris, EZ 07/2018; Amethyst-Schwarz, Leder Chameleon-Grey, komplette Voll-Ausstattung!

  • Die haben nicht mal Bock, das Fahrzeug hierzulande ordentlich zu vermarkten, ganz zu schweigen vom verkaufen. Ich frage mich echt manchmal, was das so die Stategie ist und ob die noch merken, dass die völlig daneben liegen... Ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass die in Europa ein Problem mit dem Flottenverbrauch bekommen, wenn der Talisman zu gut läuft. Was anderes ist eigentlich gar nicht vorstellbar.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Morgen


    Die nächste Enttäuschung zum Facelift des Talisman.
    Das es das Amethyst beim neuen nicht mehr gibt wissen wir ja schon und deshalb haben ja einige und auch ich mit dem Baltikum Grau geliebäugelt.
    War gestern Abend aus Spaß mal so beim freundlichen, da stand ein neuer Megane Grandtour in eben dieser Lackierung. Die kommt mir nicht in die Garage.
    Da Geschmack ja bekanntlich verschieden ist gefällt sie vielleicht jemand hier im Forum , mir leider nicht .


    3B8A3494-4E6B-45DD-9BA5-7E3E3E2D3D92.jpeg


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .