ACC bzw Tempomat

  • Ich hätte gern einen Erfahrungsbericht von den neueren Talismanfahrern.


    Gibt es schon eine Anhebung des adaptiven Tempomates .


    Oder ist 140 noch immer Ende der Fahnenstange.


    Habe nur beim Bestellen darüber keine Gedanken gemacht, da ich eigentlich angenommen habe, dass der für höhere Geschwindigkeiten entwickelt wurde.


    Das wäre ein kleiner Dämpfer...

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

  • Gerade die Bestätigung erhalten.


    Mein Talisman wird bis 150 km/h den adaptiven Tempomaten nutzen können.


    Das wäre ärgerlich gewesen mit den 140 km/h

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

  • Die 150 als Obergrenze finde ich gar nicht so schlimm. Mehr gefehlt haben mir in den Wochen, die ich meinen jetzt habe Werte <50 km/h. Also z.B. für langsamen Stadtverkehr oder zum Mittschwimmen im zähflüssigen Verkehr auf der Autobahn... Das wär echt noch mal ein riesen Komfortplus, wenn es von 0-150 ginge. Aber nun ja, vieleicht bei der nächsten Serie....

  • Finde es auch viel schlimmer das der Tempomat nicht wie bei anderen Herstellern schon ab 0km/h los geht, dadurch hat sich Renault in meinem Falle das Geld für dieses Extra verspielt.
    Ich finde den ACC Außerorts etwas Sinnfrei und unwirtschaftlich. Flüssiges Fahren ist nicht immer gewährleistet und in manchen Fällen, gerade bei Einfädelspuren finde ich ihn sogar recht gefährlich. Zugegeben, im Talisman bin ich den ACC noch nicht gefahren, dafür aber in 2 anderen Fahrzeugen.


    In der Stadt, im Stop and Go. Das was mein Talisman wohl dann zur Genüge durchmachen muss wäre es für mich ein Sinnvoller und "Stress abnehmender" Assistent geworden.


    Ist zwar jetzt eh zu spät die Bestellung zu ändern, aber geht der ACC bei euch sofort raus wenn ihr unter 40km/h kommt?

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)