Welche Reifengrösse zulässig

  • Hallo,


    meine persönliche Meinung ist nach wie vor, beIm RFD mit 4Control mind. Reifen mit einer Breite von 245 Millimeter zu verwenden und empfehle das so.
    Entscheiden muss das natürlich jeder für sich selbst.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich bleibe dabei...sehe technisch kein Problem mit weniger Auflagefläche bei Allradlenkung. Von der Physik her nicht nachvollziehbar.
    Aber anscheinend hängt es mit dem Motor zusammen.
    @Mag Tech: Welcher Motor ist bei Dir verbaut?


    Ich habe den 2.0L Diesel mit 160PS.


    Und ich glaube eher, das man wegen der Ausstattung einen unterschied machen wollte und deshalb die 17" nicht auf dem Fahrzeug haben will.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019


  • Und ich glaube eher, das man wegen der Ausstattung einen unterschied machen wollte und deshalb die 17" nicht auf dem Fahrzeug haben will.

    Das könnte auch sein.
    Ich habe meine Winterräder auch in 17" mit 225er Breite, das ist trotz 4Control bei mir auch zugelassen.
    Allerdings ist es "nur" ein Intens und eine Limousine, vielleicht liegt es ja tatsächlich daran.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hi MagTech


    Sorry ich dachte bei Dir stand in der Signatur 225 PS ;(
    Hab ich wohl falsch geschaut , bei Martin oder mbr , komisch das ich mich so vertan habe.
    Welche Ausstattung soll denn dann Deiner Meinung nach keine 225 er zugelassen bekommen ? Udo‘s Meinung war immer 4Control und ist es jetzt nicht , jetzt denkst Du es liegt an der Ausstattung , glaube ich nicht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • ich meine das die 17" generell zugelassen sind, bei allen Tali's. Nur in der Preisliste macht man unterschiede zwischen den drei Ausstattungen.
    LIFE 17"
    LIMITED 18"
    INITIAL 19"

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

    Einmal editiert, zuletzt von MagTech ()

  • Hallo,


    in der Preisliste steht ausdrücklich bei allen Motorversionen bei den Reifendimensionen 215/60 R 17 und 225/55 R 17 NICHT bei 4Control!


    Das steht nicht ohne Grund so da.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Richtig, das steht da, weil im 4Control Paket automatisch 19" enthalten sind.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Hallo Udo,
    und in einigen COCs steht halt drin dass 225/55 R 17 zugelassen ist. Und das COC ist, im Gegensatz zur Preisliste, ein offizielles Dokument...


    Sonnige Karfreitagsgrüße
    dwwsf

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Hi


    Also weiter mit dem Thema .
    In der Preisliste stehen die 19“ bei 4CONTROL als „Mercurius“ und bei IP als „Initiale Paris“ .
    Die 4Control gibts nur in Serie für IP und als Option für Limited und Élysée ,für letzteren aber nicht als 19 „Mercurius „ . Also bekommt der Élysée keine 19 er und der Limited nur auf Wunsch die
    19 „Mercurius „.
    Das heißt aber für keinen das er keine 225 er fahren darf .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Damit pflichte ich dwwsf erst mal bei .
    Mal schauen was noch herausgefunden wird .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .