Beiträge von gwSt

    Meine letzten Infos (auf eigene Nachfrage) von vor gut 2 Wochen sind: "Auslieferung ab Werk geplant am 11.10." seiddem habe ich nichts weiter gehört. Und auch diese Infos IMMER NUR auf eigene Nachfrage :thumbdown: .... Ich hätte schon gedacht, dass mein Händler im VW Kernland da mehr "Einsatz" zeigt... aber naja, der hat ja seinen Job, also das "Verkaufen", bereits erledigt, der Rest ist ja jetzt nur zusätzliche "Arbeit".....


    Aber da hier jetzt so viele fröhlich schreiben, dass bei ihnen Bewegung in die Sache gekommen ist, werde ich wohl noch mal wieder nachfragen.... Da ich eh fast den ganzen Monat nicht zu Hause bin, kommt es jetzt auf ein paar Tage nicht an, aber Ende Oktober hoffe ich ja schon..... Bis dahin heißt es weiter nch Videos suchen und sich mit Euch anderen freuen :D

    Dieses Problem haben große Leute in vielen Autos... X(


    Ich selber bin 1,96 und habe eher lange Beine. Ich habe noch in keinem Auto (auch nicht in den Hochpreisigen) eine Position gefunden, in dem ich das Lenkrad so weit hätte raus ziehen können, dass es für mich WIRKLICH bequem gewesen wäre. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden :/ Ich sitze meistens recht aufrecht, so dass das halbwegs geht, aber wirklich toll war es noch in keinem Auto. Auch nicht im Talisman bei der Probefahrt. Aber wie gesagt, in den anderen Autos ist es ja auch nicht besser, war also kein Grund, den Talisman nicht zu nhemen :D

    Hab vom Disponenten jetzt die Info bekommen, dass der Wagen am 11.10. die Fabrik verlassen soll. Ob das dann mit KW42 noch klappt, schaun wir mal.... Da ich auch ne AHK bekommen und die nach Aussage von Buexxx ja dann noch vom Händler angebaut werden muss, hab ich da so meine Zweifel. Da ich in KW42 aber ja eh nicht in Deutschland bin, wäre das auch zu verschmerzen.

    Das liegt einfach daran, dass der Energiegehalt im Ethanol halt niedriger ist, als im Super Kraftstoff. Wenn der Preis dafür netsprechend besser ist, so what? Wobei bei dem kleinen Tank den der Talisman hat, ein deutlicher Mehrverbrauch nicht unbedingt wünschenswert ist.... Wenn der Wagen das verträgt, würde ich gerne auch mehr als 10% EtOH tanken. Gibt es da Infos von Renault, ob der 200 TCe das kann? Meines Wissens nicht, oder?

    @C64 forever: stimmt, guter Hinweis. Werd ich morgen meinem Freundlichen mal antickern. Ich hab da ja als letzte Info KW42. Wenn aber Eure beiden jetzt schon bei gleichem Bestelldatum als "fertig" gemeldet wurden, könnte ich ja evtl. auch Glück haben und den Glücksbringer noch VOR meiner Auslandsreise kriegen (dann kann ich unterwegs in aller Ruhe Handbuch lesen :P )

    @buexx: Die Info der verbrauchten Spritmenge kenne ich auch nicht von z.B. BMW, VW, Opel. Das wäre mir neu, dass ein BC so eine Info mit ausgiebt. Was bist du denn bisher gefahren? :)

    Sehe das auch recht entspannt, es gibt ne Garantie und wenn wirklich was kaputt ist, geht er halt erst mal zurück. Bei meinem 5er BMW hatte ich zumindest auch die gleichen Geräusche bei Lenkung und Radaufhängung, können also auch die "Premium Hersteller" :P