Beiträge von gwSt

    Hat sich von den ganzen Testern mal jemand in einem A4 oder einem 3er bei eine Körpergröße jenseits 1,70 m hinter einen einigermaßen großen Vordermann gesetzt? Oder mal versucht, in dem Kofferraum ordentlich was unter zu kriegen? Von denen würde auch keiner auf die Idee kommen, einen Passat mit A4 oder 3er zu vergleichen und dann zu sagen, für das Geld kriegt man..... Da würde es dann immer heißen, dafür ist der passat auf jeden Fall das geräumigere und praktischere Fahrzeug. :cursing:


    Aber es ist schon richtig, was nordnavigator schreibt, vermutlich geht das über den Horizont solcher "Journalisten" hinaus, dass es Leute gibt, für die es nicht das höchste erstrebenswerte Ziel ist, sich ein DEUTSCHES Auto zu kaufen.


    Ich komme aus der Nähe von Wolfsburg, hab mir hier auch schon den einen oder anderen Spruch anhören dürfen, wie ich denn auf die Idee kommen könne, mir "einen Franzosen" zu kaufen..... Sehr schön war dann immer, dass es dann, wenn ich die ganzen Vorzüge aufgezählt habe, immer hieß "ja, mag ja sein, ABER, Das geht doch nicht!"

    Also, mir ist vor allem wichtig, dass ich auf der Autobahn auch bei 160 noch ein bißchen Durchzug für Überholvorgänge zur Verfügung habe. Da verspreche ich mir vom Benziner etwas mehr Reserve als vom Diesel. Mal schaun, ob ich dann anschließend enttäuscht bin :rolleyes: vergleich konnte ich leider nicht fahren, der Händler hatte im Mai, als ich die Probefahrten gemacht habe, keinen Benziner da... Und außerdem komme ich auf so 10-15 Tkm im Jahr, das hat auch gegen den Diesel gesprochen. :D

    Naja, ich glaube ja schon, dass gerade bei einem neuen Modell so eine Verzögerung passieren kann, zumal ja auch gerade erst wieder die Werksferien in Frankreich rum sind. Aber zum Glück gibt es ja solche tollen Foren, da weiß man wenigstens, dass man nicht alleine wartet :D


    @ ATRenault: glückwunsch ebenfalls :P Magst du mal ein Foto einstellen?
    @Flyer74 + Jan: Daumen drücken, dass alles glatt geht ;)
    @Roeno: da ist zwar was drann, nur dummerweise ist der alte inzwischen so verschlissen, das der TÜV nur unter erheblichem Aufwand zu erfüllen wäre, und der war fällig am, ähhh....?

    Glückwunsch! Ich hab am Freitag (auf Nachfrage X( ) die INfo erhalten, dass sich der unverbindliche Liefertermin von KW 40 auf KW42 verschiebt. Da bin ich dann blöderweise die ganze Woche im Ausland, so dass es de fakto mindestens KW43 wird :cursing::cursing::cursing: Somit hat sich das jetzt von der ersten Aussage des Händlers von "wir schaffen das Anfang August" auf Ende Oktober verschoben *grrrrr*

    Ich versuche seid einiger Zeit von meinem Händler eine Info zum Liefertermin zu bekommen... :( Bisher hab ich nur die Aussage KW40. Da das ja nicht mehr wirklich lange hin ist, hab ich letzten Freitag noch mal per mail nachgefragt, bisher aber keine Reaktion X(
    Zumal ich im Oktober zwei mal eine Woche im Ausland bin... Ich seh das schon kommen, der Wagen ist da und ich bin weg, grmpf :cursing:

    Naja, ich hab mich vor der Bestellung auch intensiv mit dem Superb und dem Talisman auseinandergesetzt. Der Superb ist auch ein absolutes super Auto und war bei mir mit dem Talisman gleichwertig. Der Talisman ist schicker und bietet mehr Komfort für gleiches Geld, dafür ist der Superb "praktischer" und hat definitiv auch mehr Platz. Am Ende war ausschlaggebend, das der Superb 25!!! Wochen Lieferzeit aufgerufen hat. Ich freu mich dennoch auf meinen neuen Talisman, bei gleicher Lieferzeit hätte ich mich auf Grund meiner eigenen Größe von knapp 2m aber vermutlich für den Superb entschieden.


    Was ich an solchen Tests immer etwas "interessant" finde, sind dann am Ende die Angaben, wie viele Punkte die einzelnen Autos bekommen haben, ohne Info, wie die verteilt sind und wie die verschiedenen Kriterien geprüft werden (ist das nur "Bauchgefühl" der Tester, oder gibt es standardisierte Testmethoden? etc.) Zumindest ich habe die beiden Autos als fast gleichwertig empfunden, halt nur mit unterschiedlichen Schwerpunkten bzgl. Komfort + Raumangebot. Einen so deutlichen Abstand in den Punkten (gerade bei der Version Initial Paris gegen einen vergleichbar teuren Superb ?( )


    Bin mal gespannt, ein Kollege hat sich parallel für den Superb entschieden, da kann ich später den Vergleichstest machen :P