Beiträge von Dome90

    Nun ja ich gebe nicht gern zu viel Geld für eine bestimmte Leistung/Gegenstände aus. Daher kaufe ich mir auch lieber einen Renault als einen Mercedes.
    Darum kaufe ich auch Highend Smartphones von Chinesischen Herstellern statt von Apple, Sony und Samsung.


    Wenn ich bereis Renault Felgen habe und ich nicht so eine Größe im Winter fahren möchte, sind 225er auf 17Zoll ein Kompromiss. Mir würden im Winter auch 205er auf 16Zoll reichen, kann diesen Trend mit immer größeren Felgen und Reifen nicht nachvollziehen. Thema Aquaplaning und Grenzbereich auf Glatter Fahrbahn sollte man nicht unterschätzen.


    Was die Reifenmarke angeht, so habe ich den Versuch vor 3 Jahren gewagt und die Nexen absolut nicht bereut und weiter empfohlen. Bisher hatte keiner einen Grund zur Klage :)


    @PRV6, nein das hatte ich nicht vor. Daher die Frage, sollte aber passen. Ich schau noch mal nach, aber dachte meine Felgen hatten 16mm Lochdurchmesser.

    Mmm, also selbst wenn ich 70-100€ für die Einzelabnahme der 17" einrechne


    -17" Renault Megane 3 Felgen, sagen wir mal 250-300€
    -225/55/R17 Nexen Winterreifen für insgesamt 255€ (Fahre Nexen schon seit einigen Jahren und ich finde die sehr gut und super Preis/Leistung)
    - 120€ RDKS Sensoren
    - genau 40€ für die Montage


    Da käme ich auf 800€ maximal.


    Ich mach mir nur Sorgen, das beim Talisman die Radschrauben ein vom Durchmesser höheres Gewinde haben.


    Hat jemand die Möglichkeit die Radschrauben oder den Durchmesser für Radschrauben an den Alufelgen abzumessen?

    also Neu ist der Motor im Clio RS sicher nicht.
    Das ist der 2.0TCE275 welcher seit einiger Zeit im Megane RS verbaut wird und den es Quasi in schwächeren Versionen schon ewig gibt.


    Das wird nur mal eine Sonderedition sein, wobei sich das in einem Clio doch schon sehr geil anhört.


    Naja in den Talisman wird es der Motor wohl nie schaffen.

    Mal eine andere Frage, zur Rückfahrkamera.


    Wie schätzt ihr so den Winkel ein den man erkennt?
    Ich muss bei mir vom Carport rückwärts aus dem Hof auf die Straße fahren, da stehen meist Autos neben der Einfahrt. Je nachdem was da so steht muss man schon auf Verdacht langsam raus fahren.
    Sieht man den seitlichen Verkehr durch die Rückfahrkamera wenn das Heck an den parkenden Autos vorbei ist oder eher weniger?

    Nun ja, die 2.0l beiden Motoren des Samsung würde ich mir aber auch nicht antun.
    Wenn mich nicht alles täuscht sind das die "alten" 2.0l Saugmotoren und nicht die 2.0l TCe F4R Motoren. Mit 150PS und knapp 200NM Drehmoment ziehen die auch nicht gerade die Wurst vom Teller und werden ganz schön Sprit saufen.


    Da wir nun den TCe200 bestellt haben, ist es uns erstmal egal ob da noch größere Motoren kommen. Der muss nun erstmal 5-7 Jahre laufen.
    Ein 2.0TCe F4R Variante mit EDC wäre schön gewesen, man hat auch immer wieder von einem neu entwickelten 1.8l TCe gelesen/gehört welcher dann die Alpine oder den neuen Megane 4 RS befeuern soll. Ich glaub da nicht so recht dran, könnte mir eher vorstellen das noch ein 2. Turbo den 1.6 TCe befeuern wird.
    Aber auch so werden sie ihn auf 300PS bekommen können.

    also wenn ich jetzt richtig Kombinieren sollte der TCe200 mit 4Control also einen 51L Tank haben. Okay das geht ja gerade noch, aber mehr wir 500km wird wohl auch bei sparsamer Fahrweise nicht drin sein.

    Hallo Talismanfreunde :)


    Da ich am zweifeln war in welche Kategorie das jetzt rein gehört, habe ich in die Allgemeinen Themen geschrieben.


    Und zwar soll in diesen Thread um den Hundetransport gehen.
    Die Limousinenfahrer sind jetzt erstmal raus :rolleyes:


    Wir haben eine Dalmatiner / Bordercollie Hündin und wollen diese auch sicher mitnehmen können.
    Unser Hund ist Autofahren gewöhnt und nimmt es sehr entspannt hin, meistens legt sie sich hin und schläft.
    Allerdings soll auch Gepäck oder gegebenenfalls auch einen 2. Hund von Mutti oder Freunden mit reisen können. Daher auch der Wunsch nach einem großen Kombi.


    Das stellt uns vor die Entscheidung der Wahl des Kofferraum "Sicherungssystems".


    Dazu wollte ich mal andere Meinungen hören.


    Wir haben bisher 4 Varianten in Betracht gezogen.
    1. Variante: Hundebox in geeigneter Standartgröße
    Vorteil: einfach zu entfernen, relativ günstig, Platz für Gepäck
    Nachteil: viel Platz geht verloren, wohin mit einem 2. Hund?


    2. Variante: Hundebox Maßanfertigunf
    Vorteil: Platz wird optimaler genutzt, Platz für Gepäck, eventuell Konstruktion auf 2 Hunde erweiterbar
    Nachteil: wird recht teuer werden, Platz für 2. Hund ist fraglich


    3. Variante (wie bisher): Trennnetz/Trenngitter über die Rücksitzbank, Gepäck und Hund gemischt
    Vorteil: Variabel Nutzbar, Platz für 2 Hunde, Kostengünstig
    Nachteil: Unsicher für den Hund, man kann nur wenig Gepäck mitnehmen (leichte Rucksäcke)


    4. Variante: Trenngitter über der Rücksitzbank und Trenngitter in der Mitte des Kofferraums (Quasi den Kofferaum rechts/links in 2 Teile spalten). Siehe Bild
    Vorteil: Platz für 2 Hunde oder Gepäck, recht variabel, eventuell leicht ausbaubar
    Nachteil: wohl recht teuer, da Maßanfertigung zumindest vom Mitteltrenner.


    Was ist eure Meinung?masterline_Laengs.jpg

    Okay, gut zu Wissen.
    Das reicht mir.
    Wenn er keine Fußgänger erkennt, dann wird die Folierung wohl rot werden, da sieht man danach nicht so viel 8o
    Nein Spaß beiseite, aber vielleicht gibts da wirklich irgendwann noch ein Update. Denke das es eher Software statt Hardwareseitig hängt.

    Also wir müssen 33132€ inkl. Überführung bezahlen. Das sollten 27% sein.
    - Grandtour TCE200 Initiale Paris
    - mit Panoramadach, mit Parkassistent
    - ohne adaptiven Tempomat, ohne Winterpaket
    - Standartfarbe Arktik Weiß (soll sowieso foliert werden)


    bestellt haben wir über die meinAuto.de Platform und rausgekommen sind wir bei der Großen Händlergruppe hier um Chemnitz (Abholung also nur 20km Entfernt)
    - Tageszulassung, also Neuwagen, kein Reimport


    Inzahlungnahme haben wir noch nicht ausgehandelt, kommt nächsten Monat ins Gespräch.


    Wir sind mit dem Preis recht zufrieden. :)