Beiträge von schraddeler

Hallo Sascha,

scheint ja nur ein optischer Schaden zu sein, den kannst du ja schieben bis zum Weihnachtsgeld, der Kunststoff rostet nicht.

Oder du reparierst ihn garnicht und fährst den Tali bis der Restwert nur noch dreistellig ist, dann kommt es auf einen Kratzer mehr oder weniger nicht mehr an (das ist meine Taktik!)

gruß schraddeler

Also ich hab ja einen Business. Memory Funktion für die Außenspiegel hat meiner nicht, wäre meiner Meinung nach auch nur sinnvoll wenn man auch Memorysitze hat.

Was er aber zusätzlich hat:

-Massagesitz Fahrer

-Adaptiver Tempomat

-Head Up Display

-Sonnenrollos hinten

-Notbremsassistent

-Einparkhilfe vorn und hinten

Das mal nur die wichtigsten Dinge.

gruß schraddeler

Ich habe das automatische Rumklappen abgeschaltet, ich sehe da für mein persönliches Parkverhalten keinen Vorteil. Wenn ich mal wirklich in einer engen Lücke oder an einem schmalen Bürgersteig stehe klappe ich einmalig ein/aus. Das kommt vielleicht 10mal im Jahr vor. Ich muß ja nicht jede Funktion nutzen bloß weil sie da ist :)

gruß schraddeler

Ich bin ja auch ein eher verhaltener Fahrer (siehe Spritverbrauch) das bedeutet aber nicht zwangsweise das der Motor weniger Drehmoment ans Getriebe leitet. Man kann ja im ECO Mode auf Leistungs-/Drehmomentanzeige umschalten, da bin ich oft beim Drehmoment fast am Anschlag. Vor allem bei Steigungen fällt mir das auf. Vermutlich ist der Verbrauch bei hoher Last und niedriger Drehzahl niedriger als bei niedriger Last und höherer Drehzahl.

gruß schraddeler

ist echt komisch, es ist fast gar nicht möglich 30 oder 50 km/h einzuhalten

oder mein Fuß ist zu grob dafür ;)

Also rein technisch ist es möglich die Geschwindigkeit konstant zu halten, das kannst du ja auch selbst ausprobieren indem du mal den Begrenzer ( bei Tempo 30) oder den Tempomaten (geht ab Tempo 50) nutzt..

Du kannst ja auch mal verschiedene Profile testen, ich fahre eigentlich nur auf ECO ( zum einen weil mir das Schaltverhalten besser gefällt und auch weil das Gebläse dann nicht so stark pustet).

gruß schraddeler