Autos wie die Giulia darf man nicht mit rationalen Überlegungen bewerten, da kackt sowas total ab. Einige Fahrzeuge sprechen halt Rezeptoren im Gehirn an die manche Menschen einfach nicht haben. Meine Frau wollte schon immer einen Ford Mustang haben, weil er halt einfach schick ist. Sie hat dann auch ein paar rausgesucht , waren alles aber "nur" Vierzylinder, da hab ich mich dann gewehrt, wenn dann muß es auch ein V8 sein.
Zur Erläuterung, wir hatten dieses Jahr Silberhochzeit und getrennte Konten, also die Alltagsschlampen finanziert jeder selbst( also ich meinen Talisman und sie aktuell einen Jeep Renegade), den Drittwagen unterhalten wir gemeinsam, war einige Jahre lang ein Megane 3 CC TcE 180.
Voriges Jahr war dann um die Ecke in einem Städtchen ein weißer Mustang V8 im Angebot, den haben wir Sonntags erstmal nur von außen besichtigt, die Kiste war schließlich weiß, das ist eine Farbe die man nicht so einfach nach einem Foto bewerten kann.
Bei der Probefahrt am Montag habe ich dann den Motor angelassen und meine Frau meinte nur "gekauft"!
Seitdem sind wir fast 10TKm gefahren und haben keinen Cent bereut, das Ding hat einen Sound zum Niederknien und geht bei Bedarf halt auch höllisch vorwärts.
Ach ja, um beim Thema zu bleiben, die 10-Gang-Automatik funktioniert astrein und sorgt auch dafür das der Verbrauch mit 10 l auf 100 Km noch akzeptabel bleibt.
Deshalb sollte man solche Vorschläge mal ein außergewöhnliches Fahrzeug zu fahren eventuell nur wahrnehmen wenn man sich den "Traum" auch eventuell erfüllen kann, sonst stirbt man unglücklich.
Kann aber auch anders laufen, meine Schwiegermutter hat uns vor ewigen Zeiten mal ihren Porsche Boxster geliehen, von dem war ich echt enttäuscht, nicht nur motorisch sondern auch vom Fahrwerk, der hat in engen Ecken abartig untersteuert, das hat keinen Spaß gemacht, da war mir die damalige Fahrzeug meiner Frau, ein MG F, schon viel lieber. Den konnte ich zwar nur bei schönem Wetter fahren weil ich sonst den linken Arm nicht im Innenraum untergebracht habe, da mußte das Wetter schon ein geöffnetes Fenster zulassen. Aber fahrdynamisch war die Scherbel echt geil!
gruß schraddeler