Beiträge von Nontschev

So, Batterie wird in zwei Wochen bei der Inspektion erneuert. Der Meister bestellt aus dem Zubehör eine Varta Silber Dynamic für 195€ inkl. Einbau. ?

Original Renault hätte bei 273€ inkl. Einbau gelegen. ?

Er vermutet auch Unterspannung und den schleichenden Tod der Batterie nachdem ich von den Phänomenen erzählt habe.

Das er sich das nur für den Augenblick merkt habe ich gemerkt als es 2 Meter weiter voran ging:) Aber gut, kann ich mit leben.

Hm, den Motor in der Waschstraße anlassen sehen die Mitarbeiter dort sicher nicht gerne, zumal ja auch dick und fett "Motor aus", auf dem Hinweisschild steht.

Aber wie schiebst du deinen Wagen denn im Falle einer Panne zur Seite? Es muss doch auch da eine Möglichkeit geben, dass der Wagen Roll und ziehbar ist?

Also bei mir in der Waschstraße steht nichts von Motor aus. Automatik auf N, Fuß von der Bremse und dann wird das Gefährt einseitig per Schleppkette gezogen.

Moin,

ich hatte heute Nachmittag einen kleinen, ich nenne es mal Aussetzer, an meiner Tacho Anzeige.

Folgendes ist passiert, ich hole mal etwas aus, weil ich so sonst nicht das Fahrzeug über diesen Weg entriegel und es vielleicht damit zusammen hängt, ich weiß es aber nicht.

Ich kam vom Einkaufen, öffnete auf Entfernung nur die Heckklappe via Schlüssel, lud den Einkauf ein, schloss die Heckklappe über Taste an der Heckklappe und habe dann über den Schlüssel die Türen entriegelt, um noch was auf den Beifahrersitz zu legen. Dann habe ich den Einkaufswagen weggebracht, Fahrzeug sperrt. Dann wieder zum Fahrzeug gekommen und über die Türsensoren entriegelt.

Und dann wurde mir plötzlich ein anderes Tacho angezeigt (nämlich die Eco Anzeige). Nutze den Perso Modus und habe dort den Display Stil 2 (Drehzahlen ohne Kmh Anzeige im Ring). Alle anderen Einstellungen im Perso Modus waren aber wie sonst auch.

Das andere Tacho hat mich zwar etwas verwirrt, aber nicht aus der Bahn geworfen. Bin einmal im Multi Sense auf Sport gewechselt und wieder zurück in Perso und schon war wieder die gewohnte Anzeige da.

Dann den Motor gestartet und in dem Info Bereich (da wo der Kilometerstand angezeigt wird) erschien dann "ECS aktiviert".

Habe ich vorher noch nie gehabt und sagt mir auch nix.

Jetzt stellen sich mir zwei Fragen :

1. Was hat diese "Tacho" Verhalten hervorgerufen? Nur ein Bit geklemmt?

2. Was ist ECS?

Danke und Gruß Mirco

Moin GTs,

willkommen im Forum.

Ich fahre, wie Jens, auch den Grandtour als Diesel und mit IP Ausstattung und meiner ist sogar noch einer der ersten (aus Mai 2016).

Ich habe ihn letztes Jahr im April gebraucht mit ca 76000km gekauft. Vom Vorbesitzer wurden schon einige Kinderkrankheiten erledigt (Koppelstangen, Stirndeckel). Ich selber habe in dem Jahr noch keine Probleme gehabt, die mir die Schweißperlen auf die Stirn getrieben haben. In zwei Wochen ist meine erste Inspektion dran (u.a.Getriebeöl und Motoröl Wechsel).

Wie Jens schon sagte, kommt es auf die Historie beim gebrauchten an. Wenn du dich an einen gebrauchten orientieren solltest, dann auf jeden Fall darauf achten.

Uneingeschränkt sicher ab Baujahr X kannst du also nicht sein.

Gruß Mirco

Moin.

Vielleicht kann Martin die ja wieder ins Leben rufen?

Ist halt die Frage, ob die neue Foren Software das hergibt.

Interessant fände ich es auch.

Gruß Mirco