Beiträge von Nontschev

Warum komischer Vogel? Das was er sagt ist doch wahr.

Wir deutschen konnten schon immer sehr gut auf hohem Niveau jammern.

Und ich glaube nicht das VW morgen Pleite ist!

Da wurden Fehler an ganz anderen Stellen gemacht. Aber es ist leicht jetzt alles auf gestiegene Energiekosten zu schieben.

Man hat einfach verpennt rechtzeitig die Weichen zu stellen um sich breiter aufzustellen. und sich zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht .

Koppelstangen und undichte Stirndeckeldichtung waren /sind Themen die man während der Garantie machen sollte.

Gruß Mirco

Ich frage mich ob Renault auch einen Plan B hat falls das mit den E Autos nicht so läuft wie gewollt. Bei VW ist ja wohl die Kacke ordentlich am dampfen. Ohne China und Teilegeschäft gäbe es kaum noch Gewinn.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ist er denn für ein komischer Vogel? :D

Sitz da in seiner Finca auf Malle und regt sich darüber auf wie schlecht es allen geht.

Reines Cklickbait.

Dem stimme ich zu.

Erst vor kurzem ein Artikel gesehen, in dem über die chinesischen E-Auto Hersteller berichtet wurde. Insbesondere das Wechselkonzept der Akkus ist dort verbreiteter. Der Prozentsatz der E-Autos ist dort bereits bei 30% und wird für das nächste Jahr auf 40% geschätzt. Dort bekommt man ein E-Auto schon für 13k€. Und auch in den europäischen Markt drängen die Hersteller immer mehr (BYD, Nio, Wuling, Xpeng und Zeekr).

Die deutschen "Premium" Marken sehen da in China kein Land. Zu teuer und nicht innovativ genug.

Ob ich mir deswegen ein chinesisches Aufziehauto kaufen würde bezweifle ich, aber man sieht das es technisch halt auch anders geht.

Gruß Mirco

Genauso ist es. Die Materialkosten sind ja noch überschaubar. Aber die Arbeitszeit ist halt das Problem.

Gruß Mirco

So, ich habe meinen wieder.

Hat alles problemlos geklappt. Sie brauchten auch nicht die Vorderachse ausbauen, kamen von oben gut dran. Somit haben sich die Kosten ca. 150€ verringert im Vergleich zum KVA, da die Achsvermessung entfiel.

DSC_1028~2.jpg

Insgesamt hab ich 2100€ inkl. Mwst.bezahlen müssen, da noch TÜV und Leihwagen dazu kamen.

Gruß Mirco