Beiträge von ny.newyork

    Hallo,


    ich kenne Fälle, wo nach einem selbst durchgeführten Update für EasyLink mit einer Softwareversion aus dem Internet das Radio ausgetauscht werden musste.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sven,


    Renault verwendet beim 7DCT300 keinen internen und externen Ölfilter, so wie Mercedes und es gibt keinen Getriebeölkühler.


    Durch zu heißes Getriebeöl musste beim Fahrzeug meines Bruder das komplette Getriebe ausgetauscht werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Mirco,


    die HEV von Renault haben in der Regel eine VRLA Batterie. Die wird kontinuierlich vom Hochvoltakku über Konverter aufgeladen, auch im abgestellten Zustand. Erst bei Unterschreitung eines definierten Ladezustandes der Hochvoltbatterie wird die 12 Volt Batterie nicht mehr aufgeladen.


    Das hatte mir mit meinem Symbioz HEV nach einer Woche Standzeit mit „leerem“ Hochvoltakku den Absturz des Steuergerätes der Servolenkung beschert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Christian,


    ist die Verbrennung zu fett, sind möglicherweise die Injektoren nicht mehr dicht (tropfen nach). Der Luftmassenmesser und/oder Temperatursensoren könnten falsche Werte liefern.


    Funktionieren AGR und AGR-Kühler nicht ordnungsgemäß, treten Probleme auf. Was auch zu einer fetten Verbrennung führen kann, sind verrußte Ansaugwegen und Ablagerungen an den Einlassventilen.


    Es tritt auch immer wieder das Phänomen auf, dass ein Markenersatzteil nicht gleich funktioniert wie ein Hersteller-Originalteil, obwohl das Originalteil vom gleichen Hersteller ist. Mir bekannte freie Werkstätten verwenden wieder vermehrt Originalteile.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Ivan,


    in den Tiefen des Forums.....


    erleichterter Einstieg für Beifahrer (testweise) Audio[$13] RadNav vX.X Configuration ECU Configuration II Easy Access driver driver and passanger

    zus.für Einst.Beifahrer|--> coutouse funktion aktivieren !


    Restart Radio


    Liebe Grüße

    Udo