Beiträge von ny.newyork

    Hallo Becks,


    eine Teilenummer habe ich leider nicht. Die ergibt sich durch eine Bestellung mit der VIN.


    Aktuell ist es dann ein Radio Gen2.1 mit Softwareversion 9.0.27.21x.


    Am besten fragst Du bei NeeK


    Ein Radiotausch ist zeitaufwendig. Um das brschädigungsfrei zu bewerkstelligen, wird das Armaturenbrett zerlegt. Bei der „einfacheren“ Methode werden die Streben der Mittelkonsole hinter dem Zentraldisplay durchgesägt, damit das Radio nach oben herausgezogen werden kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Thomas,


    da könnte unter dem Fahrersitz ein Stecker locker sein oder durch die Bewegung des Sitzes ein Kabelbruch entstanden sein. Sollte das der Fall sein, lässt sich das gebrochene Kabel fachgerecht löten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Heinz,


    ein Ladestrom von 16,8 Volt finde ich viel zu hoch. 14,8 Volt gilt als Maximum. Möglicherweise hat Du Dich verschrieben? Prüfe den Generator. Der Megane 3 sollte noch einen separaten Regler haben, den man austauschen kann. Den würde ich auf alle Fälle tauschen und auch die Batterie. Beim Megane 3 ist das Batterieproblem nach den Zündkerzen auf Rang 2 bei der Auflistung von Problemen. Das Batterieproblem kenne ich auch von meinem Scenic 3, der technisch dem Megane 3 entspricht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo exroosje,


    das Gateway ists gesperrt. In Renault-Werkstätten kann nur das eingegeben werden, was Renault für Werkstätten freigegeben hat. Eine generelle Freigabe gibt es für Standheizung, Alarmanlage und Anhängerkupplung.


    Ob bei Modellen mit EasyLink und AAOS die Beleuchtung auf "nordisch" gestellt werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei R-Link2 ist es in der Werkstatt möglich.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Steffen,


    die Hinterradlenkung könnte Geräusche machen. Bei meinem war das ein Quietschgeräusch. Das hatte sich so angehört, als würde ein Reifen quietschen.

    Knackgeräusche sind wohl vom Domlager.


    Es ist schwierig, ohne Fahrzeug eine Aussage zu treffen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sascha,


    da gibt es trotzdem einen linken Port, das ist ein Standard! Da muss man dann schauen, wie das USB-Modul eingebaut wurde, ob der linke Port oben oder unten ist. Wenn der richtig eingebaut wurde, sollte er oben sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Mishu,


    mir war für die Beurteilung wichtig zu wissen, was im Fahrzeug angezeigt wird.


    In diesem Fall rate ich zu einem EasyLink-Reset. Den Ein/Aus-Button so lange gedrückt halten, bis das Zentraldisplay ganz schwarz geworden wurde. Das Radio rebootet.


    Danach sollte sich das Update installieren lassen.


    Wichtig ist, das Radio muss vollständig hochgefahren sein. Alle Datenträger müssen abgezogen werden.


    Den USB-Stick mit der Updatedatei am linken USB-Port anstecken und etwas warten….


    Liebe Grüße

    Udo