Hallo Tom,
Bestandsfahrzeuge, die mit dem 7DCT300 ausgeliefert wurden erhalten auf keinen Fall ein CVT, was erst in der xHx-Baureihe (dazu zählt der Austral,HHN) zum Einsatz kommt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
Bestandsfahrzeuge, die mit dem 7DCT300 ausgeliefert wurden erhalten auf keinen Fall ein CVT, was erst in der xHx-Baureihe (dazu zählt der Austral,HHN) zum Einsatz kommt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
man wird ja sehen, was passiert, wenn die Bevölkerung beginnt, sich zu wehren. Spätestens dann, wenn man sich das Essen nicht mehr leisten kann. Anscheinend muss es soweit kommen, bis sich etwas ändert. Der Mensch lernt anscheinend nicht aus seinen Fehlern.
Genau so wenig lernt Renault aus den begangenen Fehlern. Sie wiederholen sich immer und immer wieder…
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in Österreich gibt es den 140 PS Benziner beim Austral nur als Handschalter, nur die 160 PS Version hat das CVT-Getriebe, die Hybriden das Multi-Mode-Getriebe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Trasher,
der Abbrennvorgang wird NICHT angezeigt! Ich fahre Espace RFC mit dem 1,6 Liter Diesel Doppelturbo. Das ist heutzutage nicht mehr nötig. Denn wenn der Abbrennvorgang abgebrochen wird, startet dieser beim nächsten Mal erneut, wenn alle Parameter stimmen.
Ich nehme an, Du hast das 6DCT450. Du erkennst den Abbrennvorgang an den erhöhten Schaltpunkten. Im Stand wird Start/Stop deaktiviert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Trasher,
wenn Du den Abbrennvorgang des Dieseloartikelfilters durch Abstellen des Motors abbrichst, muss der Kühlerventilator zehn Minuten lange laufen, damit die Hitze aus dem Motorraum abgeblasen wird.
Das hält Deine Batterie nicht mehr aus, die muss schleunigst ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Black Pearl,
Willkommen im Forum!
Mit Deinen Erfahrungen bei Renault kannst Du sicher vieles konkret bewerten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
der Austral wird mit dem 1,33 Liter Benziner mit 160 PS mit dem CVT-Getriebe geliefert. Den 140 PS gibt es nur mit Schaltgetriebe.
Derzeit wird der Austral nur als Hybrid produziert.
Den Espace gibt es nur als Hybrid.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mich stört das CVT-Getriebe. Ich finde das im Fahrbetrieb unangenehm.
Ein Multi-Mode-Getriebe ist nur bei Hybridantrieb möglich, da dieses über keine Kupplung verfügt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo scelus,
da habe ich dann vollständig verschätzt, dann handelt es sich um EasyLink.
Welche EasyLink Software ID ist aktuell installiert?
Menü - Info - System - SW-Update
Ich habe im Benutzerhandbuch von EasyLink gesucht, da ist keine entsprechende Einstellung beschrieben. In meinem Captur habe ich ein Radio Branch 1 und da ist eine Funktion Warnton statt Ansage nicht vorhanden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wer nach Ablauf der Garantie die Wahrscheinlichkeit eines Getriebeproblems befürchtet wird, ist es wirklich ratsam, das Fahrzeug rechtzeitig abzustoßen. Nach Ablauf der Garantie hat man wirklich schlechte Karten. Es ist ja augenscheinlich innerhalb der Garantie nicht einfach.
Liebe Grüße
Udo