Beiträge von ny.newyork

Hallo MAA,

derzeit kann in Österreich die Preisliste für den Talisman, es wird nur mehr der Grandtour angeboten werden, herunter geladen werden.
    Somit kann ich derzeit die Reifenquerschnittd nicht ermitteln.
    Bei den 17-Zölkern tippe ich auf Reifenquerschnitt 60%, oder sind es nur 55%?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

früher konnte man Bauteile noch nicht mit dem Compuer genau berechnen, da gab es Reserven. Der Kostendruck war auch noch nicht so exzessiv wie heutzutage. Am Fahrzeuggewicht wurde auch nicht so im Detail gefeilt. Die Räder waren viel kleiner und die Reifenquerschnitte meist 70%. Da konnte durch die Federeigenschaften der Reifen und durch weniger Hebelwirkung das Fahrwerk geschont werden. Bei einem 45er-Querschnitt wird die Belastung schon beträchtlich, auch dahingehend, dass die Fahrzeuge keine Leichtgewichte sind.
    Der Zustsnd der Straßen war früher doch auch viel besser...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Hartmut,

danke für den Hinweis, ich habe mich vertan, ich meinte die "lyc"-Datei. Sorry

Neu sind die Dateien "mapupdate_summary.log" und "mapupdate.log", die auf den Datenträger geschrieben werden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Maik,

das Radio schaltet sich in der Regel nach 20 Minuten aus. Das Öffnen der Fahrertür bewirkt, dass alle Verbraucher ausgeschaltet werden.
    In der Werkstatt wird deshalb bei geöffneter Fahrertüre das Schloss verriegelt und die Fahrzeugbatterie an ein Ladegerät angehängt und das Fahrzeug auf Dauerstrom geschaltet.
    Durch Ziehen am Türgriff der offenen Fahrertür wird das Schloss entriegelt, der Dauerstrommodus beendet und die Verbraucher abgeschaltet.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

neben dem Problem, schwankende Qualität der Fahrzeuge ist die miserable Kommunikation innerhalb Renault ein massives Dilemma. Der Informationsaustausch Week/Importeur/Händler ist mehr als schleppend.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass Renault immer wieder die gleichen Fehler begeht und aus Fehlern der Vergangenheit gar nichts lernt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

der Audi hatte noch Lack mit Lösungsmittel.

Liebe Grüße
    Udo

P.S. ich habe sogar noch Hartwachs mit Lösungsmittel. Das löst den restlichen Schmutz vom Lack. Das können moderne Hartwachse nicht mehr. Damit versiegte ich nach dem Reifenwechsel im Frühjahr und Herbst meine Felgen.