Hallo Luci,
die im Fahrzeug vorhandenen Karten sind noch interessant, es könnte sein, dass die aktuellsten (sind im Februar 2020 erschienen) bereits installiert sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Luci,
die im Fahrzeug vorhandenen Karten sind noch interessant, es könnte sein, dass die aktuellsten (sind im Februar 2020 erschienen) bereits installiert sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mbr25,
mich nutze Windows 10 Developer Version, neuestes Buildt. Auch in Windows 7 hatte ich Probleme und konnte den Datenträger nicht größer als 8 GB formatieren. Ich bin noch nicht draufgekommen, woran das liegt. Möglicherweise am Stick.
Ich hatte keine Nerven mehr, nach der Ursache weiter zu suchen, eine entsprechende Software zu suchen und habe mir einen neuen Stick besorgt. Damit hat die Synchronisation dann einwandfrei funktioniert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Luci,
ich meine, Dein Fahrzeug hat keine aktive Serververbindung.
Ist Deiner ein Neufahrzeug oder Gebrauchtwagen? Ist das Abonnement für TomTom Traffic/Connectivity überhaupt gültig?
Wenn Neufahrzeug, ist das Fahrzeug angemeldet. (Ist ein Button „Verbinden“ sichtbar, wenn Du auf Menü gehst?)
Ist die Konmunikation etwa ausgeschaltet?
Menü - Apps - Privatsphäre
Liebe Grüße
Udo
Hallo Teschle,
nimm Verbindung mit Renault Schweiz auf und deponiere den Wunsch, die französische Konfiguration bestellen zu wollen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Luci,
Die Installation der Karten dauert normalerweise um die 30 Minuten. Der Grund dafür ist die Ermittlung der Prüfsummen über die langsame GSM-Verbindung des Fahrzeugs.
Könnte es sein, dass Dein Fahrzeug bei Dir zu Hause eine schlechte Mobilfunkverbindung hat? Kannst Du da überhaupt TomTom Traffic empfangen? (Das siehst Du im Nacigationsvollbild, steht da TomTom Traffic oder TMC?)
Die Karten installiere ich nur anlässlich einer Fahrt oder im Stand mit angehängtem Ladegerät und auf Schaltung „Dauerstrom“.
Prüfe die im R-Link installierten Karten:
Menü - Navigation - Kartenn - Button „NAV“ - Kontextmenü - Version
Was steht alles im „Zusätzlichen Inhalt“?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Teschle,
Renault hat ein System, da werden maximale Anzahlen von Ausstattungskombinationen den Importeuren vorgegeben.
Diese stellen dann die Serienausstattung und die Sonderausstattungen so zusammen, wie sie glauben, den Geschmack der Mehrheit zu finden.
Von meinem Händler habe ich die Information, dass es möglich sein soll, eine andere Länderkonfiguration bestellen zu können.
Von verschiedenen Seiten höre ich immer wieder, dass Händler das verneinen.
Auch wäre es möglich, das Fahrzeug mit entsprechendem Aufpreis und nicht unerheblicher Wartezeit in jeder bei Renault vorhandenen Farbe zu bestellen.
Die Modellpolitik von Renault ist verrückt. Dem Computer ist es doch egal, welche Ausstattungscodes gesetzt werden...
Liebe Grüße
Udo
Hallo mbr25,
mit meinem PC konnte ich nur maximal ein Volumnr mit 8 GB in FAT32 formatierten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo gerzii,
welche Klustergröße hast Du ausgewählt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die ersten RFC sind nun eingetroffen. Die Produktion dürfte erst Mitte bis Ende Mai angelaufen sein. RFC, RFD und RFA werden in Douai produziert.
Die RFC können aber derzeit nicht ausgeliefert werden, da es ein Elektronikproblem bei der Feststellbremse gibt. Statt dem Tempomatschalter gibt es nun eine Taste, mit der die automatische Hold-Funktion an der Ampel aktiviert und deaktiviert werden kann. Das heißt, ist das System aktiv und man steigt an der roten Ampel fest auf die Bremse, wird das Fahrzeug automatisch gehalten, ohne dass der Fuß auf der Bremse bleiben muss.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MagTech,
das Problem könnte mitunter daran liegen, dass eine Formatierung mit Windows eigenen Tools nicht in reinem FAT32 erfolgt.
Ein neuer Datenträger von der von mir genannten Marke passt auf alle Fälle.
Liebe Grüße
Udo