Hallo Radbaron,
Die Modelle 2019 sind in der Werkstatt nicht auffällig und aus meiner Sicht einigermaßen ausgereift.
Weitere Verbesserungen wird das neue Modell erhalten. Die Fahrassistenten sind dann up to date und ein neues System „Easy Link“ wird das anfällige R-Link ersetzen.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass moderne Fahrzeuge heutzutage nicht mehr so langlebig sind, wie die Generationen davor. Die Fahrzeuge müssen immer leichter werden und die Preise der Zulieferer werden gedrückt. Mit den leistungsfähigen Computern ist es heutzutage auch möglich, eine konstruktive Haltbarkeit zu realisieren.
Das ist bei allen Autoherstellern bereits üblich.
Bei Renault ist die Streuung bei der Verarbeitung breiter gestreut, als ich es von deutschen Herstellern gewohnt bin. Bis jetzt habe ich mit meinen vier Renaults diesbezüglich wirklich Glück gehabt.
Es ist richtig, Mercedes hat bem Aufzug der Produktion in Douai mitgewirkt. Trotzdem passiert es immer wieder, dass die Verarbeitung nicht immer perfekt ist.
Ich bin dazu übergegangen, Fahrzeuge nur noch zu leasen mit Rücknahmegarantie am Ende der Laufzeit und das Ende ist der Ablauf der Garantie. Egal, welcher Autohersteller...
Bist Du schon einen Talisman zur Probe gefahren?
Liebe Grüße
Udo