Beiträge von Ivan

Mein Auto ( wie auch viele anderen ) verfügt über den Easy Access sowie Memory für den Fahrersitz, allerdings kann diese Option auch für den Beifahrersitz freigeschaltet werden ( hab es in einem YouTube Video von Hakan Heh gesehen ).

Bitte versteht mich nicht falsch, meine Frau hat schwere Zeiten momentan ins Auto ein und auszusteigen, und sie hat kein Bock ständig ihren Sitz zu verstellen, sodass unsere Tochter genügend Platz hinter meiner Frau hat. Leider sind wir auch nicht in der Lage ein anderes Auto zu kaufen, möchten wir auch nicht, weil unser Talisman in einem Perfekten Zustand ist, und ich möchte ihn nicht gegen ein Anderes KFZ tauschen, meine Frau noch weniger als ich.

Deshalb benötige ich Eure Hilfe, Kenntnisse und Wissen, um mir zu helfen dieses Feature freizuschalten.

Gerne kann mir jemand eine PN mit How To/Schritt für Schritt Anleitung zusenden.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen schon mal im Voraus für Eure Zeit, Mühe, Verständnis sowie Geduld und Hilfe.

Ich wünsche euch allen sowie euren Familien und Liebsten nur das beste, viel Gesundheit und immer eine schöne und Sichere Fahrt.

Jeder wie er kann oder möchte. Ich bin nicht gewillt das Geld zu bezahlen für einen Bremsenwechsel. Dann lieber selber Teile besorgt und ab in die Selbsthilfe Werkstatt. Ging beim Vorherigen Laguna schon wunderbar. Aber wie schon erwähnt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich gebe dir vollkommen recht, es hängt immer von der Person ab, ich persönlich möchte nur zwei Brand‘s ( Rotinger Bremsscheiben in der Kombination mit TRW Bremsbelägen/Klötzen ), und viele andere Sachen die ein bisschen von denn Herstellervorgaben abweichen ( für mein Auto ). Allerdings würde/werde ich niemals jemanden ermutigen, eine KFZ Bremsanlage ( welche immer auch Teile betroffen sind ) selber zu tauschen, wenn diese Person wirklich nicht weiß, was Sie dabei macht. Es wird EXTREM gefährlich für die Person, die mitfahrenden Menschen sowohl für alle anderen Fahrer im Verkehr.

Deswegen wäre meine Empfehlung für die Personen die einen Bremswechsel benötigen, aber die Arbeit nicht selbst machen können folgende; min. 2-3 KVA einholen und Vergleichen, gerne bei Forums ein paar Infos holen, oder auch privat jemanden ( im Bekannten/Freundeskreis ) um Hilfe/Empfehlung zu bitten.

Alles gute an Alle, und immer eine sichere Fahrt.

Ich sehe die VA nicht unbedingt als Problematisch ( hab die Bremsscheiben inkl. Klötze mehrmals an verschiedenen KFZ‘s getauscht ), bei dem Talisman sehe ich die HA doch ein bisschen problematisch ( wenn man kein passendes Werkzeug hat, wie zum Beispiel; die passende Nuss für die Zentrale Mutter, eine passende Drehmoment-Ratsche sowohl ein stabilen und guten Wagenheber ).

Aber der Preis/KVA an sich ist so ziemlich Realistisch.

Kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen, ich möchte nur dass beste für uns alle, du Udo hast eine deutlich Robuster gebaute 6DCT450 Getriebe ( 6Gang min Max 450Nm Drehmoment, die mit 6.5l Öl befühlt ist und auch einen Externen Filter hat ), Ford Kuga hat die gleiche Getriebe ( allerdings sagt Ford alle 2 Jahre oder Max. 60000Km Getriebeölwechsel inkl. Externen Filter tauschen ), und dank Bekanntschaft, guten Freunden und Euch hätte ich ein Tipp/Empfehlung allgemein zu DCT/DSG; was auch immer die Autohersteller zu Service/Wartung der Getrieben angeben, halbiert die Zeit/Km Angabe und führt die Wartung durch ( ob Getriebeöl, Motoröl egal ).

Einigermaßen schon, es fing sporadisch an, die Kamera funktionierte super, auf einmal ( wie du es beschrieben hattest ) Display blau, nach ein bisschen vorwärts/rückwärts fahren ging die Kamera wieder, nach der Fahrt hab ich mich im Hof gedreht ( Hof ist mit Pflastersteinen belegt und mittlerweile sehr Uneben und Grob zu fahren ) Rückwärts eingelegt, Kamera ging an aber nach einer Pfütze war das Bild wieder weg. Darauf habe ich Renault kontaktiert und denn Rest der Geschichte kennst du ja.

Meiner Talisman hatte laut der Renault Werkstatt einen Wackelkontakt Übergabepunkt Heckklappe. So wurde es mir mitgeteilt, ich weiß nicht ob du mit dieser Info was anfangen kannst und ob dir die Info hilft.

mfg Ivan

Sorry Udo, leider nicht ( für Renault, dafür häte ich die Angaben für Ford Kuga, angeblich teilten sich Renault, Ford und Peugeot die Gleiche DCT ). Wenn ich dir irgendwie helfen kann, melde dich einfach bei mir. Nach allem was du für mich getan hast, sowie für denn Forum gemacht hast, schulde ich dir soviel, und danke dir für alle deine Tipp‘s, Info‘s, Ratschläge und Unterstützung.