Beiträge von Rennsemmel

Hallo bubu1811 ,

erstmal Respekt Sven für dein Durchhaltevermögen! 👍

Cool das du die Testfahrt so dokumentiert hast!

Ja der Tce160 ist schon wahnsinnig genügsam..

Denke in Holland schafft er locker an die 5 Liter.

Würde ich nicht doch noch etwas mehr von der sportlichen Seite des Tce225 angetan wäre..

Ich meine eigentlich auch meiner hätte 51l Tankvolumen, allerdings habe ich schon öfter mal um die 50 Liter getankt und hatte noch keine Angst davor gleich zu schieben..

Muss aber den armen 1,8ler Motor auch mal loben was den Verbrauch an geht. Wenn man will kann man auch damit echt sparsam fahren.

Immer erst getankte Liter, dann km und l/km:

IMG_1894.jpg

In 2023 gesamt:

IMG_1895.jpeg

In 2024:

IMG_1896.jpg

In 2025:

IMG_1897.jpg

Die letzte Fahrt über Pfingsten:

IMG_1898.jpg

Hierbei war der Talisman voll beladen, es wurde Autobahn bis 130 und Landstraße ohne Stop&Go gefahren. Mehr als mal ein paar mal Kickdown 70/100 & 100/130 ist mit meiner Frau im Auto nicht drin.. 😜

Ab 2024 waren es immer 2 Erwachsene und ein Baby/ Kleinkind mit etwas Gepäck.

LG Markus

P.S.: bubu1811 wenn ich deinen Sprittpreis sehe 🤮, fahre aber auch mit E10..

Hallo Marcel,

also bei meinem höre ich manchmal was beim langsamen reinrollen und dann weiter fahren. Deute es bisher als normales Kuppeln, nur halt das das Fahrzeug nicht weiß ob ich anhalten oder weiter fahren will..

Es ist eher klackend, bzw. halt so ein typisches Kuppelgeräusch vom Handschalter.

Sonst höre und spüre ich absolut nichts. 👍

Ja solche Situationen kenne und hatte ich auch schon öfter.. 😕

Finde es grundsätzlich nicht schlimm weil man so das Fahrzeug schön vorsichtig warm fährt..

Die Reifen mal qualmen lassen ist aber auch grundsätzlich möglich beim Talisman meiner Erfahrung nach.. 😜

LG Markus

Hallo M4GX ,

hast du die Geräusche dauerhaft oder nur gelegentlich beim Schalten? Ist Quietschen die richtige Beschreibung dafür?

Findest du das trägere Anfahren bei nach dem Kaltstart nur persönlich etwas doof oder ist das auch ein Problem von dem ich noch nicht wusste?

LG Markus

Hallo Heiko,

bei dem Dach stimme ich dir vollkommen zu. Die Räder da hochheben will ich nicht. Günstiger wäre es natürlich als ne AHK mit Fahrradträger..

Allerdings bin ich auch nicht so glücklich mit der AHK: bei meinem ersten Tali hatte ich eine Abnehmbare mit der ich regelmäßig aufgesetzt habe und das ohne Tieferlegung..

LG Markus

Hi Jens,

danke für die Rückmeldung! Dachte ich mir schon, aber wenn Frau mal ne Idee hatte ne.. 😉

Ein Fahrrad bekäme ich ja auch gut in den Kofferraum, aber mit Nachwuchs fehlt dann auch im Tali Platz.. Dann muss wohl eine andere Lösung herhalten..

LG Markus

Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr auch unsere Fahrräder mit in den Urlaub nehmen und überlegen daher, welches Fahrradträgersystem für uns geeignet wäre..

‚Leider‘ hat mein Tali keine AHK..

Hat noch jmd. mittlerweile Erfahrung mit den Heck-Fahrradträgern für den Kombi gemacht? Sind die wirklich nicht zugelassen?

Konnte hier tatsächlich kaum etwas im Internet zu finden und wenn doch, dann war die Traglast für E-Bikes zu gering..

LG Markus