Hallo Udo,
da hast du natürlich grundsätzlich vollkommen recht, aber in den allermeisten Fällen kann man bei so nem jungen Fahrzeug wie unserem ja wohl davon ausgehen ne..
LG Markus
Hallo Udo,
da hast du natürlich grundsätzlich vollkommen recht, aber in den allermeisten Fällen kann man bei so nem jungen Fahrzeug wie unserem ja wohl davon ausgehen ne..
LG Markus
Hallo exroosje ,
hört sich doch gut an. Warum sollte E20 nicht bei unserem Fahrzeug „funktionieren“? Schließlich ist E10 ja auch kein Problem (warum auch?).
Die flächendeckende Verfügbarkeit von synthetischen Treibstoffen sollte ja spätestens mittelfristig das realistische Ziel sein zur wirklich nachhaltigen Mobilitätswende.
Leider wird eine Einführung von E20 wohl nicht zur Abschaffung von E5 führen..
Gibt wohl noch genug Leute die Angst vor 1-5% mehr Ethanol haben (als wären nicht eh schon 5% drin).
Bin gespannt wie das sich dann preislich darstellt im Vergleich zu den E5/10 Kraftstoffen..
LG Markus
Hallo zusammen,
offenbar denkt man dort, wie in anderen Branchen auch, nur an den höchstmöglichen Profit unabhängig von der Kundenzufriedenheit.
Nicht viele haben heute noch ein Interesse am vergleichsweise kleinen Gewinn mit solchen Geschäften, welche sich aber möglicherweise eher nachhaltig zur Kundenbindung eignen.
LG Markus
Wenn ich unter Details bin bei Kartenversionen, dann findet sich unter Gesamteuropa 2025.06. als teilweise inkompatibel?
Hallo Johannes,
danke! Hab’s damit auch doch irgendwie hinbekommen.. 😉
Bei mir steht jetzt auch überall Version 2017-12, aber scheint ja zu stimmen oder?
LG Markus
Hallo Udo,
nicht nur auf ein Pferd zu setzten macht wohl für den Übergang auch sicher Sinn! 👍
Hat sicher auch einige Kunden verprellt, welche sich sonst zB den neuen Megane etc. gekauft hätten..
Wenn die Ladeinfrastruktur fehlt und ich mir deshalb noch ne Walbox zulegen muss wird das E-Auto für einige sicher finanziell unattraktiver..
Allerdings halte ich vom Hybrid-Model allgemein noch weniger als vom reinen Stromer. 😅
Warum soll man ein zweites Motorgewicht (und sei es auch noch so klein) inkl. zusätzlichen Komponenten mit sich rum fahren?
Ich halte es für sinnvoll wenn man auf nachhaltige Produktion, leichte Fahrzeuge & effiziente Technologien setzt, aber das ist für mich nicht der richtige Schritt dahin.
LG Markus
Hat jmd von euch vllt ne verständliche Anleitung für die Aktion über den SKU-Creator oder kann es mir bitte kurz erklären?
Bin in sowas nicht so firm und noch nicht weiter als auslesen der R-Link-Datei gekommen ..
LG Markus
Hallo zusammen,
mir sagt das Modell zwar nicht so zu aber grundsätzlich finde ich auch es hätte sich gelohnt den Talisman weiter zu produzieren und weitere Versionen/ Phasen zu entwickeln. Sehr schade..
LG Markus
Hallo zusammen,
anscheinend gibt es auch wieder Kartenupdate für das R-Link von Renault für 89,90€.
Hier der Link: Klick mich.
Aktuelle Kartenversion ist dort von März 2025.
LG Markus
Hallo megane42
schon hiermit Rlink2 Europa-Karten-Update von TomTom mit Version 2025.06 versucht ?
LG Markus