Beiträge von Rennsemmel

Steht in dem verlinkten Artikel drin, das dass Leder nicht nur als Nebenprodukt abfällt, sondern extra Tiere gezüchtet werden dafür, weil lukrativ.

Muss nicht sein sowas in meinen Augen.

Gruß Mirco

Da gebe ich dir vollkommen Recht 👍, aber wird der Rest nicht verwendet?

Ich wäre auch immer vorsichtig mit Aussagen von Leuten die sich so extrem ausdrücken als gäbe es nur eine einzige Art & Weise..

Ich denke es ist viel wichtiger wie und wo etwas produziert wird. Dann lassen sich solche Dinge sicher auch vermeiden..

Hallo zusammen,

da meine Schwiegereltern Landwirte sind und wir Fleischvieh halten habe ich da wohl eh eine voreingenommene Meinung zu.. 😉

Meine Fragen dazu:

Wurden die Tiere nur für das Leder getötet??

Was passiert mit dem Leder der hier geschlachteten Tieren wir es nicht mehr verwenden? Ab in den Müll oder nach China?!

Woraus besteht denn eigentlich Kunstleder und wie wird es produziert?

Sry, aber für mich persönlich ist das nicht zu Ende gedacht..

Ich finde den Gedanken schlimm ein Tier groß zu ziehen, zu pflegen, zum Schlachter die Straße hoch zu fahren und dann nicht alles davon zu verwenden..

Und wie oben beschrieben gibt es ja auch Ausstattungen ganz ohne Leder sondern mit Stoff wenn man darauf verzichten möchte..

LG Markus

Hallo Christoph,

habe im Februar ebenfalls bei 70.500 km neue Bremsscheiben und Ate-Beläge an beiden Achsen für ~1.475 € bekommen.

Das wollten hier mehr oder weniger auch alle Werkstätten dafür haben..

LG Markus

Hallo Jens,

du hast recht, mein Talisman kennt nur sternenklare Nächte.. 😅

Gut bei unserer alten Wohnung am Ortsrand muss der Marder gedacht haben: „Oh toll endlich mal was Neues!“. Nach dem ersten Schaden dachte ich natürlich auch nur an Pech..

Aber bei uns auf dem Hof mit scharfem Jagdhund und Katzen ist wohl kein lebender Marder unterwegs.. Warum sollte es dort auch wieder der Talisman sein und nicht ein anderes Auto?

Kommt also eigentlich nur eine Nacht im Urlaub in der Lüneburger Heide in Frage, da mein Auto sonst nie wo länger steht als daheim.. 😢

Dann heißt es jetzt wohl: Einmal war Pech, zweimal ist Zufall und beim dritten Mal wird ne Garage gebaut! 😂

LG Markus

Hallo zusammen,

verstehe ich es hier richtig?

Ein „defektes“ Tagfahrlicht/ Steuergerät kann durch Reset des Radio und/ oder Batterie ab- und abklemmen ggf. „repariert“ werden?

LG Markus