Beiträge von Rennsemmel

Hallo Sascha,

grundsätzlich denke ich schon das die Wischer passen werden. Die Maße sind ja wie original und wieso sollten die für jedes Fahrzeug das Rad neu erfinden..

Mein Heckscheibenwischer gehört eigentlich auch auf Espace 5/ Scenic 4.. Pass und ist sogar noch etwas länger! 👍

LG Markus

Hallo zusammen,

der 1,8 Liter Benziner wird ja bekanntlich in unterschiedlichen Leistungsstufen, neuerdings bis 345 PS in der Alpine, verwendet.

Hab jmd. ne Ahnung was der Motor denn genau für ne Grundleistung ohne Turboaufladung hat?

Oder kann man das wegen der elektrischen Einstellmöglichkeiten heutzutage garnicht mehr so einfach sagen?

LG Markus

Hallo zusammen,

ich greife mal wieder diese auf..

Meinen ersten Talisman habe ich mit SuperPlus gefangen (Sprit war noch sehr günstig, ~1,10 €/l), meinen aktuellen fahre ich mit E10.

Hauptsächlich habe ich mich dazu entscheiden, weil der Benzin teurer geworden ist und es ist ja auch was umweltverträglicher.

Gut, bei ~7.500 km Jahresleistung eher Kopfsache, ich weiß!

Konntet ihr Unterschiede im Verbrauch oder Fahrverhalten feststellen bei Benzin mit oder ohne Ethanol?

LG Markus

Hallo exroosje ,

gut das du das Thema nochmal rausgezogen hast!

Mich stört der kleine Heckscheibenwischer auch schon ewig.. Finde der Talisman schmeißt sich am Heck immer so zu mit Staub und Spritzwasser. Würde es wohl eher mit dem Bosch H 304 probieren, da ich auch viel mit dem Blick nach hinten fahre..

Ob mir dann der abgefeilte Wischer gefällt muss ich mir wohl nochmal überlegen.. Kann man aber ja sicher, was kaschieren. 🤔

LG Markus

Hallo Zusammen,

mein Fahrzeug hat erstmals bei knapp 31.000km (1,5 Jahre) nen Ölwechsel bekommen, dann bei knapp 49.000km (2,5 Jahre alt) vor Übergabe an mich.

Bei knapp 62.000km kam dann auch die Anzeige in Display, es waren auch fast 2 Jahre rum und ich bin eher selten mal Langstrecke gefahren was das „Freibrennen“ wie Udo es beschreibt hätte zu lassen können.. Für mich ist es aber auch nach der Zeit alt genug..

Sprich: ich würde das Öl wechseln wollen! Schadet nicht, kostspielig ist es ja wohl nicht und wer gut schmiert..

LG Markus