Lenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Subjektive Anmerkung zum Lenkrad. Das Lenkrad fühlt sich auch bei längeren Fahrten über 1 Std. immer kühl an (im Winter, Heizung ist an).
      Das Gleiche gilt für den Schaltknauf.
      Im aktuellen Clio und im alten Clio2 (beide Familien-Fahrzeuge) ist diese Auffälligkeit nicht festzustellen.
      Wer kennt diese Problematik/Auffälligkeit oder ist meiner ein Einzelfall?

      ""
      Talisman Grandtour Intens dci 160 EDC 4Control
    • Mit Lenkradheizung ? Ich hatte diese bis jetzt erst einmal an im letzten Winter , in diesem noch gar nicht . Kann ich also nicht bestätigen das das Lenkrad kalt ist . Zum Schaltknauf kann ich gar nichts sagen da ich einen EDC fahre .

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

    • Ich finde auch, dass mein Schaltknauf (Automatikwahlhebel) länger kalt bleibt.
      Hat das eventuell was mit der Kühlung für Flaschen unter der Mittelarmlehne zu tun?

      1994 Renault 19 1.8 RT
      1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC
      2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege
      2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique

      2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF
      SW: 8.0.32.506