Email mit dringendem Navi Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Email mit dringendem Navi Update

Hallo zusammen,

hatte eine Mail im Postfach von Renault.

Soll dringend bis 06.04 mein Navi updaten.

Hat das einer von Euch auch bekommen?
      Der Clio meiner Frau benötigt keines, nach Eingabe der Fahrgestellnummer, nur meines.

Gruß
      AMFW

""

Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci

• Hatte ich auch, runtergeladen und nach PDF Anweisung entpackt. Auf den Stick gezogen und eingesteckt. Keine Daten erkannt
      Nächsten Stick, beide vorher mit FAT 32 formatiert, Dateien ohne Ordner auf den Stick geladen. Keine Daten erkannt.

Gestern zum Bremsenwechsel in der Werkstatt gewesen und das Update angesprochen... Kein Problem machen wir gleich mit.
      Fahrzeug abgeholt und nachgefragt. Dafür hatten wir leider keine Zeit, dafür müssen Sie einen neuen Termin ausmachen.

• Na dann Euch viel Spaß und hoffentlich keinen so langen Aufenthalt wie bei mir ( 4.Woche ) da das RLink abgeschossen wurde beim Update .

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“
      SV 7.0.24.166

• Ich hab so eine Mail auch bekommen, sie aber gleich gelöscht, da unten im Kleingedruckten irgendwo stand, dass R-Link 2 NICHT betroffen seien, sondern nur R-Link 1 bzw. MediaNav-Systeme. Ich nahm daher an, dass die Mail für meinen ehem. Laguna gedacht war.

Es handelt sich um einen Fix fürs GPS-System, mit dem Firmware-Update auf 7.x hat das glaube ich nichts zu tun.

Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey

Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, EZ 13.11.2019
      Karmesin-Rot / Chameleon Grey
    • Hallo

Ich habe auch diese E-Mail bekommen.
      Es gilt aber nur für unseren Clio IV. Der Kadjar, mit R-Link2, braucht kein Update.
      Das Ganze wird übringes auch auf renault.de groß aufgezogen.

Gruß
      Peter

Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
      außerdem:
      Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
      Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

• Hallo , das wurde aber hier schon mal durchgekaut das es nicht das RLink 2 betrifft sondern die R Link Evolution und Media Nav Evolution und zwar in Bezug auf die Navigationssoftware . Das betrifft halt Clio 4 usw. die haben sonst keinen Karten mehr .

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“
      SV 7.0.24.166

• Ist aber eigenartig, da man vorher die Fahrgestellnummer eingeben muss und erst dann das Update angezeigt wird. Mit dem Megan, den ich vorher hatte, kann das somit nicht zu tun haben. Versuche morgen mal bei einem Münchner Händler vorbei zu fahren.

Das R-LINK System Ihres Renault benötigt unbedingt ein Software-Update.
      von unserem Systempartner TomTom® haben wir ein wichtiges Software-Update zur Verfügung gestellt bekommen. Wir empfehlen dringend, dass Sie Ihr R-LINK* System vor dem 6. April 2019** aktualisieren – nur so ist die Funktion Ihres Navigationssystems nach diesem Datum weiterhin gewährleistet.

Es ist ganz einfach: Installieren Sie das kostenlose Update, auch ohne technische Vorkenntnisse, in nur 15 - 20 Minuten.
    • Hallo Clairol,

Diese Meldung ist nur für R-Link Evolution, das ist die verbesserte Version von R-Link1. Das hat nämlich noch ein „echtes“ TomTom Navigationssystem.

Das Navigationssystem von R-Link2 stammt vom ungarischen Hersteller NNG.

nng.com/about-nng/

Nur das Kartenmaterial für R-Link2 und der Livedienst sind von TomTom. Die Karten werden umgeschrieben, deshalb gibt es nur zwei Updates pro Jahr mit veraltetem Kartenmaterial.
      Demnächst stehen die Karten 2018.06 zur Verfügung.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo ny.newyork,

sage mal weist du wann das neue Kartenmaterial verfügbar sein wird? Oder bekommt man da irgend eine Nachricht darüber?

LG

TALISMAN Grandtour Intens Energy dCi 160 EDC, stahlgrau - EZ 11/2016 (gebaut ca. Ende 09/2016), Diesel
      alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für Intens-Modelle - außer kein Head-Up-Display und kein Panoramadach,
      SV 7.0.24.166

• Hallo James,

das neue Kartenmaterial war immer Ende März/Anfang April und Ende September/Anfang Oktober verfügbar. Die neuen Karten sind dann die 2018.06.
      Im Fahrzeug wird eine Meldung angezeigt werden. Wahrscheinlich bekommst Du die Info schneller, wenn Du regelmäßig im R-Link-Store die Aktualisierungen abfragst.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• ny.newyork schrieb:

Hallo James,

das neue Kartenmaterial war immer Ende März/Anfang April und Ende September/Anfang Oktober verfügbar. Die neuen Karten sind dann die 2018.06.
      Im Fahrzeug wird eine Meldung angezeigt werden. Wahrscheinlich bekommst Du die Info schneller, wenn Du regelmäßig im R-Link-Store die Aktualisierungen abfragst.

Liebe Grüße
      Udo
      Danke für deine Rückmeldung!!! Ich werde die Augen aufhalten .......
      LG

TALISMAN Grandtour Intens Energy dCi 160 EDC, stahlgrau - EZ 11/2016 (gebaut ca. Ende 09/2016), Diesel
      alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für Intens-Modelle - außer kein Head-Up-Display und kein Panoramadach,
      SV 7.0.24.166