Umtausch Talisman in Grand Scenic und was ist die Business Edition?

  • Das stimmt, wenn schon die Händler so reagieren....
    Aber wie anfangs gesagt, der Werkstatt Meister von Renault ( nicht der Verkäufer) meinte schon, dass wir uns rechtzeitig trennen sollen.
    Die Grand Scenic wären ausgereifter und wesentlich seltener bei ihm als die Talisman ....


    Wir haben ja sogar schon Mal Geld von Renault bekommen, weil bei unserem Auto so viel schief läuft. Das wird bestimmt nicht besser....

  • Echt ? Geld von Renault ? Was wollen die denn dem sagen der dann Deinen Tali als gebrauchten mit 7 Sternen kauft . Na Danke
    Euch alles gute und viel Glück mit dem neuen :thumbup:

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das Easy Link ist dann aber auch wieder ganz neu und deshalb ungewiss wie es läuft.
    Der Umstieg auf den Scenic kommt zur Zeit bei Renault öfter vor meist wegen Rlink.
    Was mir bei Renault zur Zeit nicht gefällt ist der Weg von praktischen zu protzigen, unpraktischen Autos.
    Wie z.B. beim Scenic diese riesen Räder, der enge Innenraum, die harten Fahrwerke usw.

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Wir haben einen Scenic in der Familie. Eng empfinde ich den gar nicht. Bzgl dem Design gefällt er mir (auch wegen den 20 Zoll) deutlich besser als der Vorgänger. Und als Abstieg sehe ich es nicht, wenn ich vom Talisman umsteige. Eher bzgl Fahrersitz ein Aufstieg... :D
    Finde es nicht besser oder schlechter. Ist eben ein anderes Fahren alleine wegen der Sitzposition und der Scheibe.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Ja leider ist das so , das haben die Franzosen von den Deutschen gelernt , leider . Schau Dir doch den ganzen Einheitsbrei der deutschen Premiummarken an :( .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Dein Talisman dürfte nicht viel älter als 4 Jahre sein. Wie wäre es denn mit Leasing? Planbare Kosten und keine Überraschungen beim Wiederverkauf (der fällt nämlich weg). Alle drei Jahre ein Neuwagen mit entsprechender Garantie und mit einem zusätzlicher Servicevertrag keine außerplanmäßigen Zusatzkosten (es sei denn, du machst etwas kaputt)

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

    • Der Grand Scenic ist ein sehr schönes Auto. Der Talisman hat zu viele Macken und von der Verarbeitung und Komfort ist er nicht der Knaller. Der Talisman ist ein schönes Auto, eins fürs Auge. Die Technik ist leider schlecht.